Off Topic 20.122 Themen, 223.182 Beiträge

Neuerliche Schießerei mit Geiselnahme

jueki / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

- in Paris. Wieder mit islamistischen (lt. TV- Bericht) Hintergrund:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-neue-geiselnahme-und-schiesserei-bei-paris-a-1012147.html

Hat natürlich auch nichts mit dem Islam zu tun.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Absolut! DannyCoburg
DannyCoburg fakiauso „Hamed Abdel-Samads Kritik ist sicher berechtigt, spricht ...“
Optionen
Hamed Abdel-Samads Kritik ist sicher berechtigt, spricht sie deshalb für alle Muslime?

Formelhafte Antwort: "Natürlich nicht alle Muslime". Dieser Satz wird doch, zu Recht, von allen Seiten ständig wiederholt. Das räumt ja auch Abdel Samad (seinem, wie ich meine, sehr sympathischen Kontrahenten) letztlich ein.

Was ich anprangere, ist die politische Überkorrektheit, die selbst dem eher linken Spiegel auffällt:

http://www.spiegel.de/spam/satire-spiegel-online-maas-terror-islam-a-1012059.html

Ich vermute, dass es so manchem Muslim recht wäre, würde endlich den Haßpredigern in D die gebührende Antwort erteilt, was nicht der Fall ist. Jeder Rechte würde sofort verhaftet, sofern er auf diese Weise hetzen würde.

bei Antwort benachrichtigen
Hallo, ... Kabelschrat