Off Topic 20.143 Themen, 223.510 Beiträge

Neuerliche Schießerei mit Geiselnahme

jueki / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

- in Paris. Wieder mit islamistischen (lt. TV- Bericht) Hintergrund:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-neue-geiselnahme-und-schiesserei-bei-paris-a-1012147.html

Hat natürlich auch nichts mit dem Islam zu tun.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki neanderix „Mal eine provokante Frage: wenn hier in Mitteleuropa zwei ...“
Optionen
Wenn aber Boko Haram in Nigeria mehrere Dörfer dem Erdboden gleich macht und dabei 2.000 (in Worten: zweitausend) Menschen tötet

Du hast zu 100% Recht. Und Boko Haram behauptet ebenfalls, für Allah zu morden.
Verbrechen in höchster Potenz im Namen des Islam.
Nur -und das soll die Sache keinesfalls verniedlichen oder relativieren- zuerst kommt wohl die eigene Kultur, die eigene Staatlichkeit, die angegriffen wird. Es ist direkter, es ist unmittelbar.
Wir sollten uns dabei aber vollkommen klar sein, das diese so nahen Verbrechen islamistischer Terroristen nur ein Bruchteil der Generalverbrechen, die im Namen dieser Religion begangen werden, sind.
Mich graust es vor dem Gedanken, diese islamistischen Gruppierungen könnten eines Tages doch siegen und das von denen angestrebte finsterst denkbare Mittelalter noch weiter verbreiten.

Solange allerdings nicht die Ölquellen, die Wasserressourcen oder die Mohnfelder in Gefahr sind, wird die Gemeinschaft der Staaten nichts weiter machen, als überlegen, auswerten, nachdenken, reden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Absolut! DannyCoburg
Hallo, ... Kabelschrat