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Internet geht, Telefon ist stumm

torsten40 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
bei meinem Umzug "musste ich gezwungener Maßen" von meiner 6000er Leitung wechseln zu DSL 16000. Ich habe also seit dem 01.07 eine neue Leitung.
Genauer gesagt diesen Hier:
http://www.ewe.de/privatkunden/festnetz-internet/dsl-16000-dsl-telefon-flatrate.php
Nun war heute morgen auch Telekommitarbeiter hier, und hat die Leitung durchgeschaltet. Mein Internet geht, logischerweise.

Doch mein Telefon gibt keinen piep von sich.
Angeschlossen habe ich das Telefon, wie in der alten Wohnung.
TAE -> Splitter -> Y-Stecker -> Fritz!Box -> DECT Telefon
Eigendlich so, wie es auch in der alten Wohnung angeschlossen war, und es einwandfrei funktionierte.

Nun meldet meine Fritz!Box, dass keine Rufnummer aktiv ist. In den Telefonie-Einstellungen unter Eigene Rufnummer, und Anschlußeinstellungen, ist der Hacken bei Festnetz aktiv, und auch die Telefonnummer wurde dem Telefon zugewiesen.
Ansich brauchte da nix mehr Konfiguriert werden, da ja vorher alles funktionierte, und man nur noch alles wieder anschliessen musste.

Klemme ich das Telefon direkt an der TAE, bekomme ich auch kein Freizeichen.

Wo liegt hier der Fehler, denn ich finde keinen?

Danke

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torsten40 Hewal „Wenn man das so ließt, könnte man meinen, dass die Firma ...“
Optionen

Und das obwohl die seit 2006 nachweislich auf NGN setzen. Wer nach einer einfach Passwortänderung es nicht hinbekommt, diese dann auch per NGN dem Router mitzuteilen, sry, ja da kann ich dir nur zustimmen.
Grundsätzlich habe ich bei der PW Änderung schon damit gerechnet, dass es zu diesem Problem kommt.

Ich bin froh, wenn ich endlich wieder meinen Splitter dazwischen setzen kann, und wieder meine Zugangsdaten manuell eingeben kann.

Unter verbuggte EWE Firmware (OS5.22) ist zuverstehen, dass bsp Myfritz nicht richtig funktioniert, DECT erst nach x versuchen klappt, Anrufe in Abwesenheit werden nicht angezeigt, usw usf. Deswegen bevorzuge ich auch immer die Firmware, die direkt vom Hersteller kommt. Die OS5.50 lief einwandfrei, und auch die freie Firmware davor.

Naja, jetzt abwarten und Tee trinken, ob ich in 2 Wochen tatsächlich meinen klassischen Anschluß wieder bekomme.

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