Server für LAN und Internet 366 Themen, 10.704 Beiträge

Internet geht, Telefon ist stumm

torsten40 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
bei meinem Umzug "musste ich gezwungener Maßen" von meiner 6000er Leitung wechseln zu DSL 16000. Ich habe also seit dem 01.07 eine neue Leitung.
Genauer gesagt diesen Hier:
http://www.ewe.de/privatkunden/festnetz-internet/dsl-16000-dsl-telefon-flatrate.php
Nun war heute morgen auch Telekommitarbeiter hier, und hat die Leitung durchgeschaltet. Mein Internet geht, logischerweise.

Doch mein Telefon gibt keinen piep von sich.
Angeschlossen habe ich das Telefon, wie in der alten Wohnung.
TAE -> Splitter -> Y-Stecker -> Fritz!Box -> DECT Telefon
Eigendlich so, wie es auch in der alten Wohnung angeschlossen war, und es einwandfrei funktionierte.

Nun meldet meine Fritz!Box, dass keine Rufnummer aktiv ist. In den Telefonie-Einstellungen unter Eigene Rufnummer, und Anschlußeinstellungen, ist der Hacken bei Festnetz aktiv, und auch die Telefonnummer wurde dem Telefon zugewiesen.
Ansich brauchte da nix mehr Konfiguriert werden, da ja vorher alles funktionierte, und man nur noch alles wieder anschliessen musste.

Klemme ich das Telefon direkt an der TAE, bekomme ich auch kein Freizeichen.

Wo liegt hier der Fehler, denn ich finde keinen?

Danke

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Hewal „Das ist wirklich merkwürdig, dass die die Voip ...“
Optionen
wenn du dich selbst auf dem Festnetz anrufst?
Der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen.

dass die die Voip Konfiguration nicht auf die Reihe bringen
Und dass, obwohl EWEtel seit 2006 *eigendlich* auf NGN eingeführt hat.(Wie ich eben lesen durfte) Da sollte man eigendlich erwarten, dass es solche Krankheiten nicht mehr geben dürfte, und solche Probleme faktisch ausgeschlossen sein sollten .. naja

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen