Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Internet geht, Telefon ist stumm

torsten40 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
bei meinem Umzug "musste ich gezwungener Maßen" von meiner 6000er Leitung wechseln zu DSL 16000. Ich habe also seit dem 01.07 eine neue Leitung.
Genauer gesagt diesen Hier:
http://www.ewe.de/privatkunden/festnetz-internet/dsl-16000-dsl-telefon-flatrate.php
Nun war heute morgen auch Telekommitarbeiter hier, und hat die Leitung durchgeschaltet. Mein Internet geht, logischerweise.

Doch mein Telefon gibt keinen piep von sich.
Angeschlossen habe ich das Telefon, wie in der alten Wohnung.
TAE -> Splitter -> Y-Stecker -> Fritz!Box -> DECT Telefon
Eigendlich so, wie es auch in der alten Wohnung angeschlossen war, und es einwandfrei funktionierte.

Nun meldet meine Fritz!Box, dass keine Rufnummer aktiv ist. In den Telefonie-Einstellungen unter Eigene Rufnummer, und Anschlußeinstellungen, ist der Hacken bei Festnetz aktiv, und auch die Telefonnummer wurde dem Telefon zugewiesen.
Ansich brauchte da nix mehr Konfiguriert werden, da ja vorher alles funktionierte, und man nur noch alles wieder anschliessen musste.

Klemme ich das Telefon direkt an der TAE, bekomme ich auch kein Freizeichen.

Wo liegt hier der Fehler, denn ich finde keinen?

Danke

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 XAR61 „Ich nehme mal an, das Du ein Geät von der Telekom hast und ...“
Optionen

Es war kein Gewitter, zumindest hab ich keins bemerkt, und ich bin auch nicht bei der Telekom...
Splitter habe ich mittlerweile so um 10 Stück, irgendwann hört man auf zu zählen

Zudem lag es nicht nur an mir, nicht am Gewitter, sondern am Anbieter
Lesen sollte man schon alles :)

Bei Gewitter nicht nur das Fernsehgerät trennen sondern auch den Router, Telefon ein schließlich Rechner.
Ganz wichtig, W-Lan abstellen, oder zumindest den Blitzport deaktivieren ^^ <- Achtung ein Witz! (Muss man hier ja mittlerweile dabei schreiben) ;)
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen