Server für LAN und Internet 366 Themen, 10.704 Beiträge

Internet geht, Telefon ist stumm

torsten40 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
bei meinem Umzug "musste ich gezwungener Maßen" von meiner 6000er Leitung wechseln zu DSL 16000. Ich habe also seit dem 01.07 eine neue Leitung.
Genauer gesagt diesen Hier:
http://www.ewe.de/privatkunden/festnetz-internet/dsl-16000-dsl-telefon-flatrate.php
Nun war heute morgen auch Telekommitarbeiter hier, und hat die Leitung durchgeschaltet. Mein Internet geht, logischerweise.

Doch mein Telefon gibt keinen piep von sich.
Angeschlossen habe ich das Telefon, wie in der alten Wohnung.
TAE -> Splitter -> Y-Stecker -> Fritz!Box -> DECT Telefon
Eigendlich so, wie es auch in der alten Wohnung angeschlossen war, und es einwandfrei funktionierte.

Nun meldet meine Fritz!Box, dass keine Rufnummer aktiv ist. In den Telefonie-Einstellungen unter Eigene Rufnummer, und Anschlußeinstellungen, ist der Hacken bei Festnetz aktiv, und auch die Telefonnummer wurde dem Telefon zugewiesen.
Ansich brauchte da nix mehr Konfiguriert werden, da ja vorher alles funktionierte, und man nur noch alles wieder anschliessen musste.

Klemme ich das Telefon direkt an der TAE, bekomme ich auch kein Freizeichen.

Wo liegt hier der Fehler, denn ich finde keinen?

Danke

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_238890 „Natürlich alles abstellen, in den Keller gehen, alle ...“
Optionen

Papalapp, wenn man richtig versichert ist, bloss alles inne Steckdose lassen...

Bei uns ist tatsächlich um 2000 ein Blitz eingeschlagen. Das gab richtig Asche vonne Versicherung.
Dafür mussten aber 95% der Elektrogeräte neu + einige Steckdosen. Aber unterm Strich hatte es sich gelohnt, dass der Blitz eingeschlagen ist.


Dafür habe ich heutzutage nur noch Steckleisten mit Überspannungsschutz.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen