Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Keine Computerei mehr...

luttyy / 87 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Leutz,

seit 1986 habe ich jetzt intensiv die Computerei betrieben, aber irgendwann muss auch Schluß sein!

Meinen Laden habe ich komplett aufgelöst, 280 Kg Computerteile plus 25 Kg Kabel, von S-ATA- bis USB alles restlos entsorgt!

Sämtliche Abos sind gekündigt, außer der c't, Information muss schon noch sein. :)

Ich werde nie mehr einen Computer bauen und mich mit irgendwelchen Konfiguration rumschlagen!

Bei Nickles werde ich nichts mehr machen, keine Hilfestellungen, Kommentare oder sonstiges fachbezogenes Zeug.

Ab und zu mal reinschauen und vielleicht mal auf Off Topic..

Einen Rechner besitze ich jetzt noch und der muss nur noch Blu-Rays in 3 D erzeugen und für den Mailverkehr zuständig sein.

Die Zukunft gehört anderen Dingen und  das ist genau mein Ding!

Wenn ich dann heute noch diesen Beitrag in der Händlerzeitschrift CRN lese, habe mit Sicherheit die Zeichen der Zeit erkannt...
http://luttyy.de/cnn.jpg

Seitdem ich mir unter anderem diese Samsung Tablet 10.1 N8000 mit G3 angeschafft habe, lässt mich das nicht mehr los und die Innovationen in dieser Richtung gehen natürlich weiter..

Somit ist das Thema Computer für mich persönlich erledigt!

Sozusagen als Abschied stelle ich unter Privatverkauf ein tolles Schnäppchen für wenig Geld ein, und wer laut hier ruft, hat es in den nächsten Tagen :))

In diesem Sinne und ich wünsche allen Nickelanern nur das Beste, Gesundheit und viel Erfolg im Leben...

Luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
... winnigorny1
Kein Problem winnigorny1
Hallo, wie alles ... Hyperboreal
gelöscht_84526 hanshh „Hm, Neiddebatte , interessiert mich ehrlich gesagt ...“
Optionen
Muß ja auch nicht sein. Das sollte eine Nebenbei-Anmerkung zu lutty's Aufzählung seiner Reichtümer sein.

Tja, jetzt muss ich auch mal.... :-)

Was mich an luttys Aufzählung stört, das ist allein die Tatsache, wie wenig Wärme daraus hervor geht. Soll heißen, dass er nichts dazu schreibt, dass er jetzt mehr Zeit für seine Familie, seine Kinder und evtl. Enkelkinder hat, sondern dass er "nur" seine kalten, herz- und seelenlosen Besitztümer erwähnt, die ihm anscheinend über alles gehen (mein Haus mit sovielen Quadratmetern, meine 36 Lautsprecher, mein Tablet - kein Wort von seinen Kindern, seinen Enkeln, für weIche er nun mehr Zeit hat, seinen Freunden - wenn er überhaupt welche hat - mit welchen er nun mal was unternehmen kann usw....)

Irgendwie erschreckt mich diese Kälte! Ich denke, luttyy ist im Grunde ein sehr einsamer Mensch ohne nennenswerte soziale Kontakte, der einem nur leid tun kann......

Das soll's von mir gewesen sein.

Irgendwie muss ich dabei n Goethes "Schatzgräber" denken:

Johann Wolfgang von Goethe

Der Schatzgräber

Arm am Beutel, krank am Herzen,
Schleppt ich meine langen Tage.
Armuth ist die größte Plage,
Reichthum ist das höchste Gut!
Und zu enden meine Schmerzen,
Ging ich einen Schatz zu graben.
Meine Seele sollst du haben!
Schrieb ich hin mit eignem Blut.

Und so zog ich Kreis um Kreise,
Stellte wunderbare Flammen,
Kraut und Knochenwerk zusammen:
Die Beschwörung war vollbracht.
Und auf die gelernte Weise
Grub ich nach dem alten Schatze
Auf dem angezeigten Platze;
Schwarz und stürmisch war die Nacht.

Und ich sah ein Licht von weiten,
Und es kam gleich einem Sterne,
Hinten aus der fernsten Ferne.
Eben als es zwölfe schlug.
Und da galt kein Vorbereiten:
Heller ward's mit einemmale
Von dem Glanz der vollen Schale,
Die ein schöner Knabe trug.

Holde Augen sah ich blinken
Unter dichtem Blumenkranze;
In des Trankes Himmelsglanze
Trat er in den Kreis herein.
Und er hieß mich freundlich trinken,
Und ich dacht' es kann der Knabe
Mit der schönen, lichten Gabe
Wahrlich nicht der Böse sein.

Trinke Muth des reinen Lebens!
Dann verstehst du die Belehrung,
Kommst, mit ängstlicher Beschwörung,
Nicht zurück an diesen Ort.
Grabe hier nicht mehr vergebens!
Tages Arbeit, Abends Gäste!
Saure Wochen, frohe Feste!
Sei dein künftig Zauberwort.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Er trifft zu. aldebuedel
... aldebuedel
Okay: aldebuedel
semper fi. aldebuedel
Was aldebuedel