Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Keine Computerei mehr...

luttyy / 87 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Leutz,

seit 1986 habe ich jetzt intensiv die Computerei betrieben, aber irgendwann muss auch Schluß sein!

Meinen Laden habe ich komplett aufgelöst, 280 Kg Computerteile plus 25 Kg Kabel, von S-ATA- bis USB alles restlos entsorgt!

Sämtliche Abos sind gekündigt, außer der c't, Information muss schon noch sein. :)

Ich werde nie mehr einen Computer bauen und mich mit irgendwelchen Konfiguration rumschlagen!

Bei Nickles werde ich nichts mehr machen, keine Hilfestellungen, Kommentare oder sonstiges fachbezogenes Zeug.

Ab und zu mal reinschauen und vielleicht mal auf Off Topic..

Einen Rechner besitze ich jetzt noch und der muss nur noch Blu-Rays in 3 D erzeugen und für den Mailverkehr zuständig sein.

Die Zukunft gehört anderen Dingen und  das ist genau mein Ding!

Wenn ich dann heute noch diesen Beitrag in der Händlerzeitschrift CRN lese, habe mit Sicherheit die Zeichen der Zeit erkannt...
http://luttyy.de/cnn.jpg

Seitdem ich mir unter anderem diese Samsung Tablet 10.1 N8000 mit G3 angeschafft habe, lässt mich das nicht mehr los und die Innovationen in dieser Richtung gehen natürlich weiter..

Somit ist das Thema Computer für mich persönlich erledigt!

Sozusagen als Abschied stelle ich unter Privatverkauf ein tolles Schnäppchen für wenig Geld ein, und wer laut hier ruft, hat es in den nächsten Tagen :))

In diesem Sinne und ich wünsche allen Nickelanern nur das Beste, Gesundheit und viel Erfolg im Leben...

Luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
... winnigorny1
Kein Problem winnigorny1
Hallo, wie alles ... Hyperboreal
luttyy schnaffke „Hallo Lutz, ich hoffe, es geht dir gut, alter Angeber :- und ...“
Optionen

Ach "schnaffi", ich bin ja fast gerührt, dass einige mich vielleicht vermissen werden, aber es bleibt wirklich dabei!

Ich kann Windows einfach nicht mehr sehen, Intel treibt jeden Tag neue Prozzis durchs Dorf und letztendlich läuft das alle alles  in Richtung "Gamer" und ich habe doch niemals auch nur einmal ein Spiel gespielt.

Nein, was viele hier nicht verstehen, es hat mich immer nur die technische Seite interessiert.

Deswegen wusste ich wirklich sehr sehr viel in alle Richtungen, da ich immer hochgerüstet war und ich immer aus meinen eigene Erfahrungen, die wirklich sehr viel Geld gekostet haben, mein technisches Wissen hier weitergegeben habe.

War so eine Kiste erst einmal fertig, wurde es Sterbenslangweilig und was Neues mußte wieder her. Geld in die Hand genommen ohne Ende!

Das da noch WIN7 mein Lieblingsthema war, steht außer Frage, das OS kann ich rückwärts-vorwärts im Schlaf.

Und jetzt?

WIN8 macht App,s mit Kacheln und schiebt gleich nach auf 8.1. Jetzt aber, es wird floppen!!

Schrecklich diese häßlichen Vierecke. Von Anfang an konnte ich mich nicht damit anfreunden und war persönlich total abgeneigt.

Somit ist WIN7 ein Auslaufmodell, hat für mich keinerlei Zukunft und wird bei Nickles in kommender Zeit eine Randerscheinung sein! Und darüber soll ich dann vieleicht mal meine alten Kenntnisse bei Nickles einbringen?

Aber nicht doch!!

Mit einem Schlag habe ich von der techn. Seite erkannt, dass in meinem Samsung 10.1-G3 plus Duos-Handy mehr Technik steckt, als in meinen ganzen eigenen Computern!

Und das auf geringsten Raum, ohne Lüftergeräusche, Festplattengedudel und Windows, irgendwelche Hitzewallungen, von Staub und diversen Lüftergeräuschen erst gar nicht zu reden!

Natürlich habe ich auch jetzt wieder richtig viel Geld in die Hand genommen für Android! Da ist der kleine Samsung-WI-FI-Drucker das allerwenigste! Der technische Zubehör dafür ist unendlich!

Der Commander ist auf den Tablet und das ist die Grundlage alles anderen! Das ist aber nur was für ausgesprochene Techniker, die darauf aufbauen können und es auch wirklich Verstehen!!

Technik vom Allerfeinsten.

Vom FTP-Server bis zur Datenverwaltung ist alles vorhanden und das alles arbeitet auch noch perfekt mit meine WIN-Maschine und meinen Webspace zusammen.

Nebenbei ist WhatsApp zu mein Lieblingsanwendung geworden!

Habe ich doch neuerdings täglich mehrmals Kontakt zu meinem Jüngsten mit seinen schlappen 29 Jahren. Unter WIN gab es das nicht, der Sohn zeigte wenig Interesse..

Meine WIN7-Maschine mit dem Quad 4 x 3,5 GHz, damit arbeite natürlich, mehr aber auch nicht!

In meinem Alter sind die Rechnungen alle geschrieben! Einnahmen werden nicht mehr benötigt!

Es gilt aber, dass im Kopf die Festplatte richtig  am rotieren bleibt! (bei mir muss das eine SSD sein) ;-)

Und das kann kann nur Bedeuten, die neue Technik muss ohne wenn-und-aber her und genau das habe ich gemacht!!

Da ich aber eine Applephobie habe und ich mich niemals den Zwängen dieser Firma unterwerfen werde, bleibt eben Android und ich bin absolut nicht enttäuscht, genau das Gegenteil ist der Fall!

Und was mich da wirklich beeindruckt hat, ist dieses Kästchen:

http://www.amazon.de/gp/product/B008248FSU/ref=oh_details_o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Man glaubt das einfach nicht. 32 Sender hat das Teil gefunden, (hatte ich niemals vorher)

Bis in meinem Garten, Keller, Studio (Toilette darf auch mal sein)  verfolge ich die Nachrichten usw. und das läuft dann auch auf den Handy wenn ich will!

Mußte ich ins Krankenhaus, habe ich dieses Maschinchen ausgepackt, eine Scan gemacht und schon hatte ich meine Fernsehprogramme auf den 5"-Handy! Was will dennnoch mehr? Einfach nur Genial!!

So, jetzt ist alles gesagt, jeder kann es nun Nachvollziehen und sollte Nickles eine Tages Android mit zu den Hauptthemen machen, es auch wirklich genug Interessenten dafür gibt und keine Neider, stehe ich bei Nickles wieder auf der Matte...

Das war es es jetzt wirklich.

Gruß
luttyy



Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Er trifft zu. aldebuedel
... aldebuedel
Okay: aldebuedel
semper fi. aldebuedel
Was aldebuedel