Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Keine Computerei mehr...

luttyy / 87 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Leutz,

seit 1986 habe ich jetzt intensiv die Computerei betrieben, aber irgendwann muss auch Schluß sein!

Meinen Laden habe ich komplett aufgelöst, 280 Kg Computerteile plus 25 Kg Kabel, von S-ATA- bis USB alles restlos entsorgt!

Sämtliche Abos sind gekündigt, außer der c't, Information muss schon noch sein. :)

Ich werde nie mehr einen Computer bauen und mich mit irgendwelchen Konfiguration rumschlagen!

Bei Nickles werde ich nichts mehr machen, keine Hilfestellungen, Kommentare oder sonstiges fachbezogenes Zeug.

Ab und zu mal reinschauen und vielleicht mal auf Off Topic..

Einen Rechner besitze ich jetzt noch und der muss nur noch Blu-Rays in 3 D erzeugen und für den Mailverkehr zuständig sein.

Die Zukunft gehört anderen Dingen und  das ist genau mein Ding!

Wenn ich dann heute noch diesen Beitrag in der Händlerzeitschrift CRN lese, habe mit Sicherheit die Zeichen der Zeit erkannt...
http://luttyy.de/cnn.jpg

Seitdem ich mir unter anderem diese Samsung Tablet 10.1 N8000 mit G3 angeschafft habe, lässt mich das nicht mehr los und die Innovationen in dieser Richtung gehen natürlich weiter..

Somit ist das Thema Computer für mich persönlich erledigt!

Sozusagen als Abschied stelle ich unter Privatverkauf ein tolles Schnäppchen für wenig Geld ein, und wer laut hier ruft, hat es in den nächsten Tagen :))

In diesem Sinne und ich wünsche allen Nickelanern nur das Beste, Gesundheit und viel Erfolg im Leben...

Luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
... winnigorny1
Kein Problem winnigorny1
Hallo, wie alles ... Hyperboreal
luttyy hellawaits „Moin Lutz, ich habe grade mit ungläubigem Staunen Deinen ...“
Optionen

Andere Dinge?

Tja..., meine Frau als französische Diplomatin in Brüssel nähert sich bedenklich dem Rentenalter und will mir irgendwann in absehbarer Zeit tatsächlich täglich auf die Nerven gehen...

Seit 25 Jahren sehe ich sie nur alle 2 Monate für ein paar Tage und das war absolute Spitzte!

Ich habe meine Freiheit, unterliege keinerlei Zwängen und Sie natürlich auch nicht  in Ihrer Diplomatie.

(Damit meine ich unter anderem die Freiheit wenn ich Lust habe, Nachts eine Kochorgie zu veranstalten, oder mal eine Blu-Ray in DTS  plus 3 Subwoofern und 36 Lautsprechen (sechsunddreißig) durch die Hütte brüllen zu lassen)

Einfach herrlich,  http://de.wikipedia.org/wiki/No_Woman,_No_Cry

Für Computer hat sie nie Interesse gezeigt, da sie einfach nur ein technischer Vegetarierer ist , als aber mein Sohn mit so einer Apple-Kiste auftauchte, konnte sie Ihre Finger gar nicht mehr weglassen..

Somit habe wir endlich was gemeinsam was die Technik betrifft, die bekommt sofort so eine Kiste (kann sie sich aussuchen)  und dann bleibt hoffentlich auch Ruhe im Karton.. ;-))

Mein Haus ist riesig, (270 m²) Wohn-Nutzfläche (für mich alleine ) ;-)  mit unverbaubarem 180°Fernblick nach Süden, Höhenlage im Taunus 500 Meter und das will gepflegt werden.

Mein persönliches  Studio von 70 m²  (Dachausbau bis in den Giebel und Dachterrasse) ist voll Klimatisiert mit einer Profianlage, die mal locker in in der Stunde 3.600 m³ umwälzt!!  Tagestemparatur etwa 22°. Der Sommer ist herrlich.. ;-)

Kochen und Einkaufen tue ich auch täglich und sonst sitze auf einer meiner 3 Terrassen und pflege meinen Body und lasse das Tablet laufen... :))

Mir ist in keiner Sekunde langweilig und bin Dauerurlauber in meine eigenen Hütte...

Ja ja, so ein Rentner mit 67, wenn er denn alles richtig gemacht hat.... :)))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Er trifft zu. aldebuedel
... aldebuedel
Okay: aldebuedel
semper fi. aldebuedel
Was aldebuedel