Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Keine Computerei mehr...

luttyy / 87 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Leutz,

seit 1986 habe ich jetzt intensiv die Computerei betrieben, aber irgendwann muss auch Schluß sein!

Meinen Laden habe ich komplett aufgelöst, 280 Kg Computerteile plus 25 Kg Kabel, von S-ATA- bis USB alles restlos entsorgt!

Sämtliche Abos sind gekündigt, außer der c't, Information muss schon noch sein. :)

Ich werde nie mehr einen Computer bauen und mich mit irgendwelchen Konfiguration rumschlagen!

Bei Nickles werde ich nichts mehr machen, keine Hilfestellungen, Kommentare oder sonstiges fachbezogenes Zeug.

Ab und zu mal reinschauen und vielleicht mal auf Off Topic..

Einen Rechner besitze ich jetzt noch und der muss nur noch Blu-Rays in 3 D erzeugen und für den Mailverkehr zuständig sein.

Die Zukunft gehört anderen Dingen und  das ist genau mein Ding!

Wenn ich dann heute noch diesen Beitrag in der Händlerzeitschrift CRN lese, habe mit Sicherheit die Zeichen der Zeit erkannt...
http://luttyy.de/cnn.jpg

Seitdem ich mir unter anderem diese Samsung Tablet 10.1 N8000 mit G3 angeschafft habe, lässt mich das nicht mehr los und die Innovationen in dieser Richtung gehen natürlich weiter..

Somit ist das Thema Computer für mich persönlich erledigt!

Sozusagen als Abschied stelle ich unter Privatverkauf ein tolles Schnäppchen für wenig Geld ein, und wer laut hier ruft, hat es in den nächsten Tagen :))

In diesem Sinne und ich wünsche allen Nickelanern nur das Beste, Gesundheit und viel Erfolg im Leben...

Luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
... winnigorny1
Kein Problem winnigorny1
74 68 6f 72 73 74 65 6e luttyy „Keine Computerei mehr...“
Optionen

Kann ich absolut nachverfolgen. Mit PCs ist kaum noch Geld zu verdienen, wo der Bartel den Wein her holt hatte ich vor gut 15 Monaten (damals noch unter anderem Nick- vor meinem Streit mit dem Secctikaner) ja schon geschrieben- da hatte Zaph seinen Artikel zu den neuen Technologien noch gar nicht verfasst^^

Es ist halt so PCs in der uns bekannten Form werden abdanken, leichte mobile Inselloesungen werden nach und nach diese Dinos ersetzen. Ich gehe mal von "intelligenten Tapeten" aus die es in etwa fuenf bis zehn Jahren geben wird, die kann man dann ueber virtuelle oder holografische Tastaturen mittels eines Rechners nutzen der in jede Armbanduhr passen wuerde.

Schwachsinn? Schaut Euch mal die Rechnerwelt von vor 10 Jahren an- Und die Entwicklungen ueberschlagen sich nach wie vor,

Das witzige ist ja, das ich nun ausgerechnet Dir nicht diese Einsicht zugetraut haette weil ich dich eben fuer stockkonservativ hielt- aber allein beim mitlesen in Win 8 Diskussionen habe ich bemerkt das du da doch etwas neutraler als viele ander PCDinos rangehst.

Ich konnte mit Anfang der neunziger Jahre auch nicht vorstellen das mitte der 2010er die Rechenkraft meines Commodore um Quantenspruenge uebertroffen wird- ich konnte mir auch 1994 nicht vorstellen das es mal Handys gibt die quasie den Rechner,, den einfachen Fotoknips, den Videorecorder und die Stereoanlage ersetzen.

Ich glaube manchmal wirklich das irgendwann nach dem WW1 Aliens auf der Welt gelandest sein muessen^^

Die Entwicklung der Technologien in den letzten 100 Jahren erscheint mir manchmal als doch etwas zu rasant :)

Von den Leuten hier habe ich dich fachlich uebrigens immer als einen der kompetentesten gesehen- dein Abgang wird wie auch der von Acader ein grosses Loch reissen!

L+

bei Antwort benachrichtigen
Hallo, wie alles ... Hyperboreal
Er trifft zu. aldebuedel
... aldebuedel
Okay: aldebuedel
semper fi. aldebuedel
Was aldebuedel