Windows 7 4.531 Themen, 43.562 Beiträge

USB-Stick lässt Win Explorer abstürzen

RogerWorkman / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Bs WIN7 64pro. Irgendwelche Dateien auf dem Stick lassen den WinExplorer abstürzen. Wie finde ich die "böse" Datei? Unter WinXP funktioniert der Stick völlig einwandfrei. Keine Sektorenprobleme, keine Dateizugriffsprobleme. Keine Kopierprobleme.

Zur Erläuterung, Kopiere ich unter XP zur Datensicherung die Daten vom Stick auf einen beliebig anderes medium, z.b. DVD, externeHDD, jungfräulichen anderen Stick. Immer dann, wenn ich unter Win 7 der WinExplorer auf den jeweiligen Datenspeicher zugreife, dann stürzt WinExplorer ab / Fehlermeldung ohne Code.

Lösche ich alle kopierten Dateinen, so funktioniert der WinExplorer wieder ohne Probleme.

Es ist also kein Hardwareproblem, sondern ein Dateiproblem. Nur welche Datei verursacht den Absturz von WinExplorer? Wie finde ich die?

bei Antwort benachrichtigen