Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

USB-Stick lässt Win Explorer abstürzen

RogerWorkman / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Bs WIN7 64pro. Irgendwelche Dateien auf dem Stick lassen den WinExplorer abstürzen. Wie finde ich die "böse" Datei? Unter WinXP funktioniert der Stick völlig einwandfrei. Keine Sektorenprobleme, keine Dateizugriffsprobleme. Keine Kopierprobleme.

Zur Erläuterung, Kopiere ich unter XP zur Datensicherung die Daten vom Stick auf einen beliebig anderes medium, z.b. DVD, externeHDD, jungfräulichen anderen Stick. Immer dann, wenn ich unter Win 7 der WinExplorer auf den jeweiligen Datenspeicher zugreife, dann stürzt WinExplorer ab / Fehlermeldung ohne Code.

Lösche ich alle kopierten Dateinen, so funktioniert der WinExplorer wieder ohne Probleme.

Es ist also kein Hardwareproblem, sondern ein Dateiproblem. Nur welche Datei verursacht den Absturz von WinExplorer? Wie finde ich die?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_189916 „Hi Nimm einmal den Hinweis zu Libreoffice auf. Deinstalliere ...“
Optionen

ohh ha ! Deinem Vorschlag bin ich gefolgt, Hab ich gemacht und funktioniert. >>> für den Stick und den daruf befindlichen Dateien. Danke fakiauso.

Aber ! Hatte mal kürzlich eine DOC-Datei von einer Gemeindeverwaltung bekommen , die ich auf dem mailserver liegen habe und auch lesen kann. Speicher ich diese datei jedoch auf dem Stick, dann geht das ganze Problem auch mit Libre Office 4 mit Absturz von vorne los. Neuinstallation LiO4 und alles geht wieder.

Übeltäter gefunden, aber was kann eine doc-Datei enthalten, das den Win-Explorer zerschießt, aber LibreOffice nicht, obgleich LO der Fehlerverursacher ist. Ein Bug im Converter doc zu odt oder was könnte es sein? Fehler tritt bei LiO 3.6 als auch 4.0 auf.

Die besagte Datei öffne ich nun nur noch unter XP und LiOffice, da gab es keine Fehler. Win7 hat also Probleme damit. Als doc öffen oder in odt konvertieren hilft nicht.

bei Antwort benachrichtigen