Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

USB-Stick lässt Win Explorer abstürzen

RogerWorkman / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Bs WIN7 64pro. Irgendwelche Dateien auf dem Stick lassen den WinExplorer abstürzen. Wie finde ich die "böse" Datei? Unter WinXP funktioniert der Stick völlig einwandfrei. Keine Sektorenprobleme, keine Dateizugriffsprobleme. Keine Kopierprobleme.

Zur Erläuterung, Kopiere ich unter XP zur Datensicherung die Daten vom Stick auf einen beliebig anderes medium, z.b. DVD, externeHDD, jungfräulichen anderen Stick. Immer dann, wenn ich unter Win 7 der WinExplorer auf den jeweiligen Datenspeicher zugreife, dann stürzt WinExplorer ab / Fehlermeldung ohne Code.

Lösche ich alle kopierten Dateinen, so funktioniert der WinExplorer wieder ohne Probleme.

Es ist also kein Hardwareproblem, sondern ein Dateiproblem. Nur welche Datei verursacht den Absturz von WinExplorer? Wie finde ich die?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman baluala „Die Datei ist Teil von LO und versucht in irgendeiner Weise, ...“
Optionen
Offenbar ist das Plugin (die ShellExtension) kaputt, sodass es zum Crash kommt

das denke ich nicht, denn dann würden auch andere LO-Dateien einen Crash verursachen, das ist aber nicht der Fall. Die Crash-Datei stammt nicht von meinem Rechner, ist einwandfrei über LO les+beschreibbar. lediglich wenn ich mit dem Win-Explorer auf das Laufwerk zugreife, nicht auf die datei derselben, wo die datei liegt, das reicht schon um Win-Explorer zu crashen. Hinzu gibt es den Unterschied zwischen win7 (crashed) und XP (ohne Probleme).

Unverständlich, den die Absender der Datei arbeiten täglich in Massen mit solchen Dateien und haben einen extrem hohe Systempflege.

Da fällt mir nochwas ein. Die Crash-Datei wurde mit MS-Office unter MAC-OS erstellt. Vielleicht Kompatibilitätsprobleme?
bei Antwort benachrichtigen