Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Monitor einstellen

AlfUlm / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit einiger Zeit nervt mich mein Monitor Medion Akoya P54011 (MD 20220) ungemein.

Grund des Ärgers ist ein Screen, den ich mit den im Bildschirm eingebauten Bordmitteln einfach nicht so einstellen kann, dass das vom Rechner gesendete Signal des Screens auch ganz angezeigt wird.
Das äußert sich so, dass der Screenhintergrund über den Rahmen des Bildschirms hinaus wächst.

Weiß jemand unter euch einen Rat??

AlfUlm Nachtrag zu: „Monitor einstellen“
Optionen

@all

Ich bin wieder ein Stück weiter, ist aber trotz allem beim externen Monitor kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Aber nun der Reihe nach:

1) WIN 7 Home Premium 64 installiert (mit mindestens 130 Updates, bis jetzt zum Service-Pack 1)
2) Fix installiert medion .... 8160
3) Chipsatztreiber installiert NVIDIA 15.56-nforce .... whql.exe
4) Grafikkarte installiert 306.97-desktop .... whql.exe

BIOS-Update NICHT gemacht (Never change running system ). Das Ergebnis meines Tests gibt mir wohl recht:
5) Externen Monitor (Sorgenkind vom Desktop-Rechner) an Laptop angeschlossen
6) Laptop hochgefahren, Screen erscheint auf beiden Monitoren)
Umschalten mit der Fn-xxx Taste funktioniert leider nicht, weiß der Geier, warum.
Auf das Ergebnis hat es ja trotzdem keinen Einfluss, denn ...
7) Am Laptop sehe ich bei Vollbild-Darstellung die Fenster komplett, beim externen Monitor sind Fenster (wie gehabt) auf allen Seiten ca. 3-4 mm größer als der sichtbare Bereich auf dem Monitor

Was schließe ich daraus? Ich neige dazu, zu sagen, der Monitor hat einen Schuss und es hing mit keinem jedweden Update zusammen.
Kabel??? Ist so etwas denkbar??

Alfons