Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Monitor einstellen

AlfUlm / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit einiger Zeit nervt mich mein Monitor Medion Akoya P54011 (MD 20220) ungemein.

Grund des Ärgers ist ein Screen, den ich mit den im Bildschirm eingebauten Bordmitteln einfach nicht so einstellen kann, dass das vom Rechner gesendete Signal des Screens auch ganz angezeigt wird.
Das äußert sich so, dass der Screenhintergrund über den Rahmen des Bildschirms hinaus wächst.

Weiß jemand unter euch einen Rat??

AlfUlm Borlander „Sind das exakt die Ecken die Du bekommst wenn Du einen...“
Optionen

So, meine Suche war wohl erfolglos Stirnrunzelnd
Der Monitor Medion MD 20220 mit einer MSN-Nr. 30010612 läuft mit NVIDIA GeForce GT240.
Die ursprüngliche Einstellung der Auflösung war 1440x900 Querformat (ältere screenshots)
Einstellung wurde korrigiert auf die empfohlenen 1600x900 und anschließend wieder automatische Anpassung ausgeführt.
Das Ergebnis bei der Vollbilddarstellung des Firefox (linke obere Ecke) zeigt dieses Bild


Was zur Darstellung am Monitor noch zu sagen ist:

1) rechts sind 4 mm schwarzer Rand vom Vollbild-Fenster bis zum Monitor-Gehäuserand und
2) unten dasselbe während
3) die obersten ca. 4 mm des Vollbild-Fensters unter dem Gehäuserand des Monitors verschwinden Brüllend
Der momentane Treiber für den Monitor ist für WIN95/98 .... bis XP 32 bit
Bei Medion habe ich ebenfalls gesucht, da habe ich für meinen Monitor gar nichts entdeckt Weinend

Vielleicht fängst Du mit diesen Infos etwas an?