Off Topic 20.147 Themen, 223.543 Beiträge

Kindesmissbrauch durch kathol. Kirche

mthr1 / 194 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie den neuesten Meldungen zu entnehmen ist, wurden bisher bei
19 von 27 Bistümern Missbrauch festgestellt ....... bis jetzt

Anrüchig ist hierbei aber, dass die Karten in fast allen Fällen entweder nach Eintreten der Verjährung oder Ableben der involvierten "Geistlichen" aufgedeckt werden.

...Treffen sich 2 kathol. Familenväter, frägt der eine den anderen :
" Wo lässt Du dieses Jahr Deine Kinder missbrauchen ? "

bei Antwort benachrichtigen
/? out-freyn
richtig!!!! mfG J. alltiger
nettermensch Ventox „ Vor nicht allzulanger Zeit war mal ein katholischer? Geistlicher in einer...“
Optionen

Hallo Ventox,
eigentlich sagst Du mit dem Fegefeuer genau das was ich meine die kathol.Kirche hält einfach, wo sie nur kann an Methoden aus dem Mittelalter fest.

Wenn Du hier nachschaust......ttp://de.wikipedia.org/wiki/Fegefeuer......wirst Du sehen, dass das Ritual und was anderes ist es nicht, in den verschiedenen Glaubensrichtungen äußerst skeptisch und von allen anderen, ausser der kathol Kirche abgelehnt wird.
Es ist eine Glaubensgeschichte die im 1100 Jahrhundert ihren Anfang fand durch verschiedene Epochen gegangen ist und in der Zeit immer weiter verändert worden ist, gerade in der Begrifflichkeit.

Also einfach gesagt eine Sache die irgend wann von Menschen mal erfunden wurde dann zum Bestandteil des Kathol. Glauben wurde und die Gläubigen haben daran zu glauben. Das hat doch mit Gott nichts zu tun.

Und das ist mein Problem mit dem kathol. Glauben, es werden Thesen aufgestellt und so dargestellt, als das sie von Gott kommen, schließlich ist es ja er, der dir deine Sünden dann vergibt, wenn du nur lange genug durchs Fegefeuer gegangen bist. Nur er hat`s nicht erfunden ......wer hat`s erfunden.... nicht die Schweizer .....nein die Priester. Was wird einem da denn bloß erzählt.

Man muss schon kräftig mit dem Glauben verbunden sein um solche Sachen kritiklos sich einzuverleiben und demütig Busse tun um dem erfundenen und aus dem Mittelalter stammenden Fegefeuer aus dem weg zu gehen.

Aber bitte das ist Deine Entscheidung daran zu glauben und glaub mir bitte das akzeptiere ich, nur ich kann so was nicht.

Das mit den heiligen Kriegen da war mal, das stimmt .
In dem Zusammenhang als Argument von mir unplatziert

Aber der Glauben im allgemein, wer hat bei all den Glaubensrichtungen den einzigen richtigen Glauben ? wer kann so arrogant sein und sagen meiner ist der richtige
Da gibt es doch welche die noch heute in den heiligen Krieg ziehen.
Und bei anderen müssen Ungläubige getötet werden. da bin ich bestimmt der erste dann.
Andere wollen nur Liebe verkünden
Wieder andere wollen nur mein Geld ... es gibt glaube ich tausende Richtungen.

Muss da die kathol. Kirche ausgenommen werden weil sie ja Weltkirche ist,
ist sie deswegen die richtige.

Bis das geklärt ist halte ich mich an die 10 Gebote eigentlich für mich die 7 Gebote die ersten 3 treffen auf mich nicht zu.

Meine Idee ist, dass habe ich hier schon mal geschrieben

Wenn jeder Mensch darauf bedacht ist ,dass sein Mitmensch glücklich ist, ist immer auch einer dabei, der darauf achtet das ich glücklich bin.

mfg nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen