Off Topic 20.125 Themen, 223.263 Beiträge

Kindesmissbrauch durch kathol. Kirche

mthr1 / 194 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie den neuesten Meldungen zu entnehmen ist, wurden bisher bei
19 von 27 Bistümern Missbrauch festgestellt ....... bis jetzt

Anrüchig ist hierbei aber, dass die Karten in fast allen Fällen entweder nach Eintreten der Verjährung oder Ableben der involvierten "Geistlichen" aufgedeckt werden.

...Treffen sich 2 kathol. Familenväter, frägt der eine den anderen :
" Wo lässt Du dieses Jahr Deine Kinder missbrauchen ? "

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Bayernfranz „Wir scheinen uns im Jahr der Rücktritte zu befinden. 2010 scheint hier alle...“
Optionen

Hallo,

m übrigen ist der Überschrift "Kindesmißbrauch durch die kath. Kirche" energisch zu widersprechen: Das ist ungerecht und polemisch, die Verantwortung trifft den Einzeltäter. ,
da sehen viele Leute das doch weitaus realer, denn die Kirche, speziell die katholische, deckt ihre Sündenböcke und hat sie vor der staatlichen Gesetzesverfolgung beschützt ;-(. Sie bekommen ein anderes Amt, werden versetzt , doch nicht bestraft. Den Mißhandelten bietet man Schweigegeld und Drohungen.
Natürlich kommt der Kindesmißbrauch auch vor außerhalb der katholischen Kirche, doch nicht so konzentriert und wenn die gefaßt werden dann werden die nach Recht und Gesetz verfolgt und verurteilt und nicht vertuscht.
Also da gibt es nichts schön zu reden oder die Übeltäter zu decken, gut das es endlich in den Focus der Öffentlichkeit gestellt wird. Spät aber lieber spät als gar nicht, ist ein kleiner Schritt zur Gerechtigkeit.
Und "Geld" mag auch der Grund sein, warum die Sache jetzt so plötzlich hochschäumt. , ja da hat man während einer Live TV Sendung sogar dem Opfer noch Geld angeboten, das war der Gipfel der katholischen Kirche, da konnte auch der Vertreter der katholischen Kirche (ebenfalls im TV anwesend) nix zu sagen, gut das der Moderator das öffentlich vorgelesen hat.
Also Deine Worte sind schlecht nachzuvollziehen ohne denken zu müssen das Du die Kirche beschützen möchtest und der Gerechtigkeit nicht zum Durchbruch verhelfen möchtest.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
/? out-freyn
richtig!!!! mfG J. alltiger