Off Topic 20.150 Themen, 223.604 Beiträge

Kindesmissbrauch durch kathol. Kirche

mthr1 / 194 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie den neuesten Meldungen zu entnehmen ist, wurden bisher bei
19 von 27 Bistümern Missbrauch festgestellt ....... bis jetzt

Anrüchig ist hierbei aber, dass die Karten in fast allen Fällen entweder nach Eintreten der Verjährung oder Ableben der involvierten "Geistlichen" aufgedeckt werden.

...Treffen sich 2 kathol. Familenväter, frägt der eine den anderen :
" Wo lässt Du dieses Jahr Deine Kinder missbrauchen ? "

bei Antwort benachrichtigen
/? out-freyn
richtig!!!! mfG J. alltiger
Bayernfranz sandra0172 „Sicher wird in den letzten Jahren vermehrt darauf geachtet, dass sich niemand...“
Optionen

Was Du schreibst, kommt einem sehr bekannt vor, aus Sozialpadagogenmund etc., in den vielen Interviews, in Radio und TV. Meine praktische Erfahrung ist etwas anders.
Zum einen erlebte ich, daß bei heutigen Kindern das Schamgefühl zwischen 5 und 10 Jahren recht schwach ausgeprägt ist. Michi pinkelt einem, wenn man sich nicht schützt, ganz ungeniert gegen die Hose. Wenn meine 10jährige Nichte mit ihrer Freundin plauderte und sie mit geklauten Kondomen herumspielten - da wäre manche alterfahrene Nutte rot geworden usw.
Man könnte sagen, daß Kinder im Alter 5 bis 10 oft eher eine Sauigel-Phase als eine Schamphase haben. Bei den Kindern, die ICH erlebte, hätte es ein Schweigen aus Scham nie gegeben und so kann ich mir nicht vorstellen, daß es in normalen heutigen Familien ein Schweigen aus Scham gibt. Höchstens bei Sektierern, wo eine extrem verschrobene Erziehung stattfand.

bei Antwort benachrichtigen