Off Topic 20.140 Themen, 223.435 Beiträge

Spielen während der Arbeitszeit.

hexagon / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


bei uns auf der Maloche haben wir jemand, der spielt von Morgens bis Abends nur Solitär während der Arbeitszeit mit seinem Rechner. Die genannte Person kann auch nichts anderes. Weder Word, Excel, AutoCAD u.s.w. Diese Person ist noch nicht mal in der Lage eine E-Mail abzurufen, geschweige denn, eine zu versenden. Weiterhin ist diese Person ein Spitzenverdiener in unserer Firma. In meiner Eigenschaft als Netzwerkadministrator habe nun eigenmächtig die Windows-Spiele auf dem Rechner entfernt, da eine zuvor eingeleitete Klage bei unserer Geschäftsführung leider ohne Erfolg war.


Mich würde mal gerne Euere Meinung dazu interessieren.


MfG. Hexagon


 

bei Antwort benachrichtigen
Genau so... Spacebast
Nicht Dein Bier ! SmallAl
hexagon Nachtrag zu: „Spielen während der Arbeitszeit.“
Optionen

Jetzt melde ich mich mal zu Wort.
Dieser genannt Mitarbeiter ist die faulste „SAU“ seitdem wir alles via. EDV erledigen, und das schon seit 1985. Der kommt morgens um 8,30 Uhr und geht nachmittags bereits wieder um 14,00 Uhr. Innerhalb dieser Zeit spielt er fast permanent Solitär, da er ja offenbar nicht mit der modernen Technik umgehen kann, bzw. umgehen will. Wenn er genug Solitär gespielt hat, drückt er auf seinem Funktelefon irgendwelche Knöpfe, oder er quatscht belangloses Zeugs mit Mitarbeitern bzw. hält sie von der Arbeit ab. Seitdem „VERTEILT“ er nur noch die Arbeit. Und dafür kassiert der Typ wenigstens 5.500 Euro brutto im Monat. Und wenn er mal produktiv arbeitet, macht er nur Fehler, die wir anderen Mitarbeiter wieder ausbügeln dürfen. Nach „GETANER ARBEIT“ mit dem entsprechenden Alkoholpegel im Blut den er sich „SELBSTVERSTÄNDLICH“ in der Firma angesoffen hat fährt er in seine Stammkneipe(n). Dort erzählt er, dass er „DASS ER SCHLIESSLICH IN UNSERER FIRMA EDV UND CAD“ angeschafft habe. Und er kann perfekt damit umgehen. Alle anderen Mitarbeiter sind blöd. Und so jemand sitzt direkt neben mir. Als Administrator sind mir leider die Hände gebunden. Den Administratortitel habe ich ja auch nur zufällig erworben, weil kein anderer Mitarbeiter dazu in der Lage ist, selbst nicht unsere „FAULE SAU“. Meine Hauptaufgabe ist es, Maschinen zu konstruieren. Damit habe ich in der Tat genug zu tun. Von daher lasse ich meine administrative Tätigkeit nur bei Bedarf in Erscheinung treten. Jeder andere Mitarbeiter unserer Firma regt sich über die „FAULE SAU“ mächtig auf, da wir schließlich für den das Geld mitverdienen müssen. Jedoch hat es bislang noch kein Mitarbeiter/Geschäftsführer geschafft, dem die Wacht am Rhein zu erzählen. Und die Meinung die hier laut wurde „dass ich nichts zu tun hätte und nur anderen Mitarbeitern auf die Finger schaue“ weise ich hiermit zurück. Ich habe genug zu tun. Leider habe ich nur 2 Hände. Wenn ich mehr hätte, wäre ich nicht in dieser Firma beschäftigt, sondern im Zirkus. Weiterhin kann man hier lesen, dass wir Pleite sind. Das stimmt allerdings. Wir mussten im Oktober 2003 Insolvenz anmelden. Wir hoffen jedoch, dass wir da bald wieder raus sind. Fazit: Unsere „FAULE SAU“ ist so meiner Meinung nach zu urteilen, maßgeblich dafür verantwortlich. Viel schlimmer noch ist die Tatsache, dass diese Person nach der großen Entlassungswelle immer noch dort beschäftigt ist.

Mit freundlichen Grüßen. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen