Allgemeines 21.926 Themen, 147.296 Beiträge

Wolfram Alpha - die dritte Kraft?

Olaf19 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Mit "dritte Kraft" meine ich: neben den Suchmaschinen und den Online-Lexika, oder, etwas direkter gesagt: Neben Google und Wikipedia. Das Konzept dieser Wissensmaschine klingt für mich ziemlich spannend: http://www.golem.de/0905/67136.html

Das Handling ist für meinen Geschmack noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe ja auch erst wenige Minuten damit herumprobiert. Wer es selber testen möchte: http://www.wolframalpha.com

FYI
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 buechner08 „Hallo, hatte in SPON davon gelesen und kurz gestestet. Na ja,...“
Optionen
In 2 Monaten vermutlich: wolframalpha? Was'n das? Neues chemisches Element?

Also wenn wir jetzt schon beim Blödeln sind... ich dachte im ersten Moment eher an den Prototyp einer neuen Energiesparlampe :-D

Gut dass die Seite nicht "Osramalpha" heißt *g*.

Cheers
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen