Allgemeines 21.978 Themen, 148.516 Beiträge

Wolfram Alpha - die dritte Kraft?

Olaf19 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Mit "dritte Kraft" meine ich: neben den Suchmaschinen und den Online-Lexika, oder, etwas direkter gesagt: Neben Google und Wikipedia. Das Konzept dieser Wissensmaschine klingt für mich ziemlich spannend: http://www.golem.de/0905/67136.html

Das Handling ist für meinen Geschmack noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe ja auch erst wenige Minuten damit herumprobiert. Wer es selber testen möchte: http://www.wolframalpha.com

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva BigBossBigge „Vielen Dank für den Hinweis, hört sich wirklich sehr interessant an! Bin mal...“
Optionen

Schönen Abend,

also wenn es diese "Wissensmaschine" in deutscher Sprache geben würde wäre es eine gute Bereicherung für uns, die des Englisch nicht mächtig sind. Man kann sich etwas zusammen "reimen", jedoch ob man die Ergebnisse richtig deuten kann ist fraglich.
Für Alle die englisch können ist es sicher eine neue und gute Hilfe und die werden sicherlich auch gut zurecht kommen damit.
Ist interessant anzusehen.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen