Allgemeines 21.978 Themen, 148.516 Beiträge

Wolfram Alpha - die dritte Kraft?

Olaf19 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Mit "dritte Kraft" meine ich: neben den Suchmaschinen und den Online-Lexika, oder, etwas direkter gesagt: Neben Google und Wikipedia. Das Konzept dieser Wissensmaschine klingt für mich ziemlich spannend: http://www.golem.de/0905/67136.html

Das Handling ist für meinen Geschmack noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe ja auch erst wenige Minuten damit herumprobiert. Wer es selber testen möchte: http://www.wolframalpha.com

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Ma_neva „Schönen Abend, also wenn es diese Wissensmaschine in deutscher Sprache geben...“
Optionen

Hallo,

hatte in SPON davon gelesen und kurz gestestet. Na ja, gewöhnungsbedurftig.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,623122,00.html

Mich nervt eigentlich mehr, dass immer mal wieder neue "Konkurrenten" zu google hochgejazzt werden, um dann aus dem Blickfeld zu verschwinden - ich denke da z.B. an Exalead oder Ixquick.

Immerhin hat diese neue Suchmaschine mal ein ganz neues Konzept.

In 2 Monaten vermutlich: wolframalpha? Was'n das? Neues chemisches Element?

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen