PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Komplett-PC für (u.a.) Bildbearbeitung und Videoschnitt

Newcomer1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Friends ,

möchte mich von einem 64Athlon +3500 / 2GB RAM , Brenner , DVD-ROM und (noch) ATA-Platten
"wegverbessern" und einen spürbaren Schritt in Richtung Schnelligkeit und zeitgemäße Laufruhe tun ...

Wäre das kommende LIDL-Angebot tatsächlich so alltagstauglich , wie es Computerbild nach erscheint ?

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_45499.htm?detail=extensive


Oder welche Anbieter , für Komplett-Rechner , könnt Ihr mir nahelegen , wenn ich sagen muß , das mir eigene Detailkenntniss zur Einzel-Konfiguration leider fehlt (?)

Zu meiner eigenen Mindestausstattung zählt ein Multimediafrontpanel , bzw. A/V-Anschlüsse , Multi-Card-Reader sowie Front- USB und Firewireanschlüsse.
Gerne hab ich auch wieder ein eigenes DVD-Laufwerk und einen expliziten Brenner zur Verfügung.
Und da der Rechner im Wohnzimmer zu stehen hat , wäre natürlich ein zeitgemäßes Betriebsgeräusch wünschenswert.

Die Nutzung des PCs wird sich im Multimediabereich erstrecken , ev. ne Empfängerkarte für DVB-T und zum Filme speichern auf HDD, Fotobearbeitung und ab und an n Videoschnitt , der aber dann schon auch ohne großes "Zähneknirschen" vonstatten gehen soll ;)
Sagen kann ich auch sicher , das ich kein Spielfreak bin , bzw. mir wahrscheinlich auch weiterhin keine anschaffen werde .... ;)


Würd mich über Eure Meinungen und Empfehlungen sehr freun


THX


Markus

bei Antwort benachrichtigen
Laufruhe ! SmallAl
eSATA Anschluß Newcomer1