PC-Komplettsysteme 1.594 Themen, 15.641 Beiträge

Komplett-PC für (u.a.) Bildbearbeitung und Videoschnitt

Newcomer1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Friends ,

möchte mich von einem 64Athlon +3500 / 2GB RAM , Brenner , DVD-ROM und (noch) ATA-Platten
"wegverbessern" und einen spürbaren Schritt in Richtung Schnelligkeit und zeitgemäße Laufruhe tun ...

Wäre das kommende LIDL-Angebot tatsächlich so alltagstauglich , wie es Computerbild nach erscheint ?

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_45499.htm?detail=extensive


Oder welche Anbieter , für Komplett-Rechner , könnt Ihr mir nahelegen , wenn ich sagen muß , das mir eigene Detailkenntniss zur Einzel-Konfiguration leider fehlt (?)

Zu meiner eigenen Mindestausstattung zählt ein Multimediafrontpanel , bzw. A/V-Anschlüsse , Multi-Card-Reader sowie Front- USB und Firewireanschlüsse.
Gerne hab ich auch wieder ein eigenes DVD-Laufwerk und einen expliziten Brenner zur Verfügung.
Und da der Rechner im Wohnzimmer zu stehen hat , wäre natürlich ein zeitgemäßes Betriebsgeräusch wünschenswert.

Die Nutzung des PCs wird sich im Multimediabereich erstrecken , ev. ne Empfängerkarte für DVB-T und zum Filme speichern auf HDD, Fotobearbeitung und ab und an n Videoschnitt , der aber dann schon auch ohne großes "Zähneknirschen" vonstatten gehen soll ;)
Sagen kann ich auch sicher , das ich kein Spielfreak bin , bzw. mir wahrscheinlich auch weiterhin keine anschaffen werde .... ;)


Würd mich über Eure Meinungen und Empfehlungen sehr freun


THX


Markus

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Newcomer1 „Komplett-PC für (u.a.) Bildbearbeitung und Videoschnitt“
Optionen

hm... hat dein Rechner einen S-ATA Controller on Board? Wenn ja würde ich über eine neue HD nachdenken statt den Rechner gleich auszumustern. So schlecht liest sich deine Konfig nicht.
Gegenüber Komplettsystemen vom Discounter bin ich mehr wie Kritisch da dir dort viel mitverkauft wird was du eh nie brauchen wirst. Weiterhin ist bei den Komplettsystemen immer die Frage der Aufrüstbarkeit.
Ansonsten nenne uns doch mal dein Budget was du bereit bist auszugeben, dann können wir dir eventuell helfen dir ein System im Selbstbau bzw ein vom PC Shop zusammengebautes System empfehlen was erstens eventuell günstiger wie das Lidl System ist und zweitens wesendlich mehr Aufrüstoptionen bietet.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Laufruhe ! SmallAl
eSATA Anschluß Newcomer1