PC-Komplettsysteme 1.594 Themen, 15.641 Beiträge

Komplett-PC für (u.a.) Bildbearbeitung und Videoschnitt

Newcomer1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Friends ,

möchte mich von einem 64Athlon +3500 / 2GB RAM , Brenner , DVD-ROM und (noch) ATA-Platten
"wegverbessern" und einen spürbaren Schritt in Richtung Schnelligkeit und zeitgemäße Laufruhe tun ...

Wäre das kommende LIDL-Angebot tatsächlich so alltagstauglich , wie es Computerbild nach erscheint ?

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_45499.htm?detail=extensive


Oder welche Anbieter , für Komplett-Rechner , könnt Ihr mir nahelegen , wenn ich sagen muß , das mir eigene Detailkenntniss zur Einzel-Konfiguration leider fehlt (?)

Zu meiner eigenen Mindestausstattung zählt ein Multimediafrontpanel , bzw. A/V-Anschlüsse , Multi-Card-Reader sowie Front- USB und Firewireanschlüsse.
Gerne hab ich auch wieder ein eigenes DVD-Laufwerk und einen expliziten Brenner zur Verfügung.
Und da der Rechner im Wohnzimmer zu stehen hat , wäre natürlich ein zeitgemäßes Betriebsgeräusch wünschenswert.

Die Nutzung des PCs wird sich im Multimediabereich erstrecken , ev. ne Empfängerkarte für DVB-T und zum Filme speichern auf HDD, Fotobearbeitung und ab und an n Videoschnitt , der aber dann schon auch ohne großes "Zähneknirschen" vonstatten gehen soll ;)
Sagen kann ich auch sicher , das ich kein Spielfreak bin , bzw. mir wahrscheinlich auch weiterhin keine anschaffen werde .... ;)


Würd mich über Eure Meinungen und Empfehlungen sehr freun


THX


Markus

bei Antwort benachrichtigen
Laufruhe ! SmallAl
Newcomer1 luttyy „Genau aus diesen Gründen werde ich mir demnächst einen neuen Rechner bauen mit...“
Optionen

Nunja , wenn Dir das nötige Wissen und Erfahrung gegeben ist ,
eventuelle Kompatibilitätsprobleme dann detailiert einem der verbauten Einzelteile zuzuordnen , dann wirst Du niemanden brauchen den Du ansprechen mußt ,
um sogenannten Support zu erlangen oder Unterstützung bei Eingrenzung des Fehlers zu erbitten ....

Wenn aber der Rechner ab Inbetriebnahme muckt ... und nur speziell empfohlene Einzelkomponenten besorgt / verbaut wurden ...
Was mach ich dann als "Haushalts-User" ?

es heißt dann .... ja bei diesem Motherboard .... bei sooo schmalbrüstigem Netzteil .... in Verbindung mit DIESER Grafikkarte .... da mußt Du Dich ned wundern wenn nüx zusammen harmoniert ...

Sprech da leider aus Erfahrung ... da ich den benutzten Rechner hier selbst gebaut habe und mich aber auf Empfehlungen aus unterschiedlichen Foren verlassen musste , da mir wiegesagt die Detailkenntnisse fehlen -- wenns dann doch hapert beim Betrieb.

Somit wird unsereins wohl doch "irgendein" Komplettgerät (mit Garantie und Support) kaufen müssen , oder sich zumindest ein "verbrieftes" und reklamierbares System arrangieren lassen müssen , um nachfolgend nicht immer mehr Geld ausgeben zu müssen , ohne zu wissen wo der Weg eigentlich hinführt .... :(

bei Antwort benachrichtigen
eSATA Anschluß Newcomer1