Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.436 Themen, 10.207 Beiträge

Verbot für strahlungsarme Telefone

Cloude / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Die langlebigen und vergleichsweise strahlungsarmen (also die, ohne pulsierende DECT-Dauerstrahlung) Schnurlostelefone nach den Funkstandards CT1+ und CT2 werden ab 31.12.2008 verboten. Somit droht mir ab diesem Zeitpunkt wohl ein Bußgeld für's Telefonieren mit meinem Siemens-Megaset :-(

Siehe
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Telefon-Handy-Alte-Funktelefone-Betrieb-ab-2009-verboten-_2886995.html

bei Antwort benachrichtigen
na Danke!!! maddin5
i.mer Borlander „ Ich auch nicht. Gibt es da denn inzwischen schon einen offiziellen...“
Optionen

Jaja, und GSM ist auch abhörsicher. ;)

Leute, wenn ihr so wichtig seid, dass hilft euch weder DECT noch GSM, weil es dafür entsprechendes Werkzeug gibt.

Ich habe aber eher das Gefühl, dass für euer Geschwätz schon ein ct1-tauglicher Scanner zu viel ist ;)

bei Antwort benachrichtigen