Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.436 Themen, 10.204 Beiträge

Verbot für strahlungsarme Telefone

Cloude / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Die langlebigen und vergleichsweise strahlungsarmen (also die, ohne pulsierende DECT-Dauerstrahlung) Schnurlostelefone nach den Funkstandards CT1+ und CT2 werden ab 31.12.2008 verboten. Somit droht mir ab diesem Zeitpunkt wohl ein Bußgeld für's Telefonieren mit meinem Siemens-Megaset :-(

Siehe
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Telefon-Handy-Alte-Funktelefone-Betrieb-ab-2009-verboten-_2886995.html

bei Antwort benachrichtigen
na Danke!!! maddin5
xerv maddin5 „na Danke!!!“
Optionen

Es gibt jetzte auch den sog. "ECO-DECT" standart bei siemens. dort wird die strahlung fast ganz reduziert wenn das handteil auf der station steht. und beim telefonieren passt sich die strahlung je nach verbindung an.

ich hatte auch bis vor kurzem ein CT1+ telefon. aktuelles modell. aber die sprachqualität war schon übel im gegensatz du DECT.
wenn man sich nicht verstehlen lassen will dann doch lieber kabel.


bei Antwort benachrichtigen