Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.436 Themen, 10.204 Beiträge

Verbot für strahlungsarme Telefone

Cloude / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Die langlebigen und vergleichsweise strahlungsarmen (also die, ohne pulsierende DECT-Dauerstrahlung) Schnurlostelefone nach den Funkstandards CT1+ und CT2 werden ab 31.12.2008 verboten. Somit droht mir ab diesem Zeitpunkt wohl ein Bußgeld für's Telefonieren mit meinem Siemens-Megaset :-(

Siehe
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Telefon-Handy-Alte-Funktelefone-Betrieb-ab-2009-verboten-_2886995.html

bei Antwort benachrichtigen
Ventox jueki „ Zudem stelle der Betrieb ab Januar 2009 einen Verstoß gegen das...“
Optionen
Hm. und woher soll mein Opa oder meine alte Tante wissen, das sie plötzlich dann eine Straftat begehen, wenn sie mit ihrem Arzt telefonieren?

Wirst Du es ihnen denn nicht sagen? ;-)
Vielleicht merken sie es aber auch selber, da die Frequenzen dann für anderes freigegeben werden.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
na Danke!!! maddin5