Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Linuxserver innerhalb der Firewall von W98 Rechrner knacken !

Duke / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Es geht um folgendes !
In Amstetten gitbt es ein Internetcafe. Ich bin öfters dort und hab auch schon einiges Cash gewonnen ! Darauf hat mich der zustöndige EDV Techniker angesprochen, wie ich das mach !
Jetzt machten wir eine Wette !
Ich muß innerhalb der Firewall in einem W98 Ethernet (100 Mbit) einen Linux Server knacken. Das Problen ist, die 98er Rechner haben keinerlei Rechte auf dem Server ! Da ich mich bei Linux nicht sehr gut auskenn, bitt ich euch mir einige Tips zu verraten !!
Es geht 100 % nur um eine Wette, die vorher mit dem jeweiligen EDV Techniker abgesprochen wurde, um sein System weiterhin zu verbessern !
DANKE IM VORAUS --> Duke (Duke)

Antwort:
Was für eine Distribution?
Welcher Kernel?
Welche Daemonen (httpd, ftpd, sendmail etc)?
Dies sind Informationen, die Du brauchst.
Dann solltest Du dich mal auf www.securityfocus.com umschauen.
Jede Menge Exploits für bekannte Bugs.
Ansonsten solltest Du noch recht fit in Programmierung sein. Vor allem in C.
bis denn,
Peter Hermanns
(Peter Hermanns (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen