Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

DFÜ Server unter Windows 98

Sledge / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte mit einem Freund über Telefonleitung eine Verbindung aufbauen zwecks spielen. also installierte ich im Windows Setup
den die DFÜ Serverfunktion. Nach dem Neustart öffnete ich das DFÜ-Netzwerk, fand aber keinen Ordner mit dem Namen DFÜ-Server.
Wer kennt dieses Problem und die Lösung?
Vielen Dank im vorraus.

P.S.: Ich besitze Win98 Vollversion und hatte bei einem Versuch das komplette DFÜ-Netzwerk und den DFÜ-Server deinstalliert und neuinstalliert (Sledge)

Antwort:
Hallo,
soviel ich noch weiß, ist es manchmal so, daß deinstallierte Komponenten in der Systemsteuerung unter Software noch gezeichnet sind
(Kästchen), obwohl nicht vorhanden.
Man sollte dann deaktivieren und übernehmen bestätigen. Danach neu von CD das DFÜ-Netzwerk installieren.
Vielleicht hilft es ja.
(Heinz)

Antwort:
Habe ich schon ausprobiert, funktioniert aber auch nicht. Gestern habe ich bei einem Bekannten eine Neuinstallation vorgenommen und den DFÜ-Server installiert, aber der ensprechende Ordner erschien auch nirgendswo. Ich habe auch erst gedacht, das es irgendwie vielleicht eine verkorkste Installation bei mir wäre. Hoffentlich wird dieses Problem von Mr. Gates & Co. bald behoben.
Danke für die Nachricht.
(Sledge)

Antwort:
Hallo,
ich nehme an Du hast es schon mal vom DESKTOP aus probiert?
Öffne ARBEISPLATZ, dann öffne DFÜ-Netzwerk, dann wähle Menue
VERBINDUNGEN und dort DFÜ-Server...
(Alexander)