Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 Neuinstallation

Sven / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein bestehendes und gut funktionierendes Win95b System.
Da ich aber updaten möchte habe ich mir Win98 Update gekauft. Ist es nun sinnvoll, die ganzen Programme zu deinstallieren und danach wieder neu zu installieren? Es hat sich außerdem viel Müll in meinem Windows-Ordner angesammelt, soll ich zuerst die Platte formatieren und Win 95 aufspielen oder räumt mir Win98 den alten Windows-Ordner auf?
Danke für eure Hilfe
Sven
(Sven)

Antwort:
Hallo
Bitte benütze den "FDISK" d.h. für die ganze Harddisk. Danach formatiere diesen. Danach den Install für den CD-Rom etc. Nimm die Win98-Update-Version und führe den Setup aus. Danach findet er nichts auf dem Harddisk und danach umbedingt die Win95-CD in den CD-Rom einlegen! Dann auf das Laufwerk des CD steuern! Dann findet das System auf der CD-Win95 die nötigen Dateien! Danach wieder Win98-UpdateCD einlegen und weiter..... -> Dann sollte alles 100%-funktionieren! Und nur eins zum Schluss, nie die Win98-Update-Version über die Win95-Oem oder Vollversion drüber installieren. Dies gibt nur Troobles!!!
Gruss Elvis
(Elvis)

Antwort:
Der Meinung von Elvis schliesse ich mich an.
Niemals über W95 installieren !!!
Gruß, TF
(TFHenss )

Antwort:
Das sehe ich ähnlich.Denn so sauber ist diese Update Installation nun auch wieder nicht.Die besten Erfahrungen habe ich echt gemacht, wenn man die Festplatte vorher komplett platt macht und mit der Updateversion eine Neuinstallation macht.
(ALK)

Win98 Neuinstallation elvis
Win98 Neuinstallation tfhenss
Win98 Neuinstallation alk