Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Php3

rich / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hola ich finde es ist an der zeit sich mit php3 zu beschäftigen also fang ich mal mit was ganz einfachem an... wie krieg ich die include() futze hin ?
Gibt es eine Php3 manual in de ? ich hab nur dir eng...
vielen herzlichen dennoch zurückhaltenden lobenden dank schonmal im voraus,
Rich (Rich)

Antwort:
deutsche docs kenne ich leider keine; include funktioniert relativ einfach: mach schreibt halt hin include(); und in die klammern den pfad auf die zu inkludierende datei als string.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
hm, mich würde eigentlich erstmal interessieren, was denn das überhaupt ist? ich hab mir diese page mal genauer angesehen, nämlich die auswahl zu den technikbrettern. und da ist mir aufgefallen, dass das, was man per "go" abschickt, irgendwie auf ein php3 verweist. ich würde das als erweiterug für meine links auf meiner hp auch gern integrieren, nur wie? was ist das??
((Anonym))

Antwort:
php ist eine server basierte skriptsprache. dabei werden skripte auf dem server ausgefuehrt und das resultat der scripte sind html seiten die zurueckgeliefert werden. die sache mit dem go-button verhaelt sich so, das wir ein php script verwenden damit leute bei denen javascript ausgeschaltet ist trotzdem auf die verschiedenen bretter koennen: mit javascript kann man einfach ein brett aus der list auswaehlen und wird dahin transportiert - ohne kann man auf den button klicken der dann seinerseit ein php script auf dem server startet das die passende seite liefert.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen
Php3 thomas woelfer
Php3 (Anonym)
Php3 thomas woelfer