Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 2000 updaten oder Vollversion?

miguel / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Win 2000 Freaks,
da gibt es Win2000 als Update für NT4.0 User oder als Vollversion. Microsoft empfiehlt eine Neuinstallation (Format c:). Wie geht das mit dem Update? Genügt es einige Systemdateien auf einer 2. Partition zu belassen oder wird das c: im Setup, nach der Abfrage der Berechtigung zum Updaten formatiert? Oder ist es besser sich die Vollversion zu kaufen? Danke und tschüss (miguel)

Antwort:
Bei einer nackten Platte wirst du während der Installation aufgefordert ein Updateberechtigtes Produckt einzulegen ( also z.B. die Winn NT CD).
Rossi.
((Anonym))

Antwort:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
(miguel)

Antwort:
Hi,
Updates sind immer sehr verlockend, allerdings gibt es einige Dinge zu beachten :
1. Vorhandene Fehler im System (Registry, Treiberkonflikte etc.) sind auch nach dem Update vorhanden, meistens mit ein paar Problemen mehr als vorher...
2. Es gibt keine Garantie das alle Programme (MS-Produkte inclusive) nach einem Update immer noch laufen - falls Programme auf Ressourcen in einem Netzwerk zugreifen, bzw. Anwendungen im Netz laufen, hagelts immer Ärger (habe ich oft genug erlebt !)
3. Mit der Performance gehts Bergab - Du schleppst haufenweise Müll mit dir rum (doppelte Versionsstände etc.), den man bei einer Neuinstallation los wäre.
Konsequenz aus 1-3 : Wenn was schiefgeht, hast Du doppelte Arbeit - ich würde Dir immer eine Neuinstallation empfehlen, dauert im Normalfall auch nicht sehr viel länger als ein Update, und bringt die Anwendungen gemütlich wieder auf die Platte !
Bye,
Ronin
(Ronin)

Antwort:
würde zuerst ein 98se installieren danach ohne jegliche treiber von 98 ein update mit der win2000 cd durchführen, unter dos wartest du cd. 5h (kein Witz!) da kein Smartdrive vorhanden ist. Wenn du weisst wie smartdrv initialisieren dann ok, ich aber nicht
((Anonym))