Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Verdammt, welche Karte ?!?!?

ToBiaS / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Leute, Leute, ich hab mal wieder ein Problem.
Langsam wirds Zeit, daß ich mir mal ne neue Grafikkarte hole. Einige von euch werden jetzt bestimmt lachen, aber ich hab noch ne gute alte ErazorLt, Riva128.
Die war bis jetzt mir noch gut genug, aber seit langsam so Sachen, wie Unreal Tournament o.ä. sich verbreiten, und ich auch anderweitig n bischen Grafikpower brauche, muß es jetzt sein !
Jetzt mein Problem:
WELCHE Karte denn?
Denn ich hab noch einen K6/2 350 (64MBRam...) Da ich nun nicht grad ne Ur-alt-Ramschtisch-TNT-Karte haben will, dachte ich mir, vielleicht ne TNT2 (Erazor III oder so).
Da glaub ich aber, ist mein Prozessor überlastet.
Nun sagt man ja, daß die GeForce Karten den Prozessor entlassten, zumindest unter OpenGL. Wär das dann vielleicht ne Erleichterung für meinen Prozessor, so daß sich das lohnt, oder bringt das erst gar nix, weil er dann hoffnungslos überlastet ist ????
Tja, wer weiß es?
CU --

bei Antwort benachrichtigen
ToBiaS (Anonym) „Verdammt, welche Karte ?!?!?“
Optionen

OK, ich meine, ich kann auch noch ein bischen warten, für mich gehts jetzt nur darum, zu wissen, ob die überhaupt das richtige ist (oder sein wird ) für mich.
Bin aber trotzdem gespannt, was bei Dir passiert.
CU
(ToBiaS)

bei Antwort benachrichtigen