Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

PCI-Soundkarte? Habt Ihr einen Tip?

Markus / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich möchte mir eine PCI-Soundkarte kaufen, weiß aber nicht welche! Ich hatte schon mal eine gekauft (Ensoniq PCI), hab sie aber wieder zurückgegeben, weil sie so gerauscht hat (war nur ein Sonderangebot für 70,- DM). Ich möchte aber trotzdem nur ca. 100 bis 160 DM ausgeben! Habt Ihr einen Tip?
Vielen Dank im voraus.
Markus (Markus )

Antwort:
Hi Markus
ich bin zufrieden mit meiner Sonic.Impact PCI Soundkarte von
Diamond.Kostet ca 100,-DM
Viel Spass
Dietmar
(dietmar)

Antwort:
Hi,
mein Rat ist recht einfach : Vergiß es !!!!
Die Karten taugen alles nichts !!!
Ich habe eine Terratec Xlerate : Echt übel !
Du kanns sie für das Porto haben !!
Mail me
Flori
(Flori)

Antwort:
Habe eine Xlerate und teile deine Ansicht nicht. Für den Preis (180 DM) bietet sie ne ganze Menge und sie ist völlig problemlos in Sachen Installation und Kompatibilität (auch unter dos, wo viele PCI-Karten Macken haben). Ich hatte sie übrigens aufgrund eines Vergleichstests von ISA und PCI-Karten gekauft - da hatte die Xlerate gewonnen. Wenn ich mich recht entsinne, war das im PC-Magazin.
(Dieter)

Antwort:
Was bitte ist der Vorteil einer PCI-Soundkarte, außer vielleicht das
Plug & Play. Doch das fällt ja auch schon teilweise weg, da viele
aktuelle Soundkarten auch Softwaresteuerung besitzen. Da muß zwar
vielleicht auch noch ein wenig gedreht werden doch ist mir meine
Soundblaster AWE32 lieber als jede PCI-Karte.
Olli
(Olli )

Antwort:
Neue Treiber fü die Karte kriegst du in 100 Jahren nicht !
Ciao
Flori
(flori)

bei Antwort benachrichtigen
flori Dieter „PCI-Soundkarte? Habt Ihr einen Tip?“
Optionen

Neue Treiber fü die Karte kriegst du in 100 Jahren nicht !
Ciao
Flori
(flori)

bei Antwort benachrichtigen