Homepage selbermachen 7.845 Themen, 35.559 Beiträge

Ich möchte gerne eigene Buttons erstellen!

(Anonym) / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde!
Ich möchte für meine Startseite ein paar Buttons mit Text erstellen, die ich dann verlinken kann!!!
Mit welchem Programm kann ich so etwas machen???
Gibt es solche Programme als Freeware zum downloaden???
Bestreg,
Udo ((Anonym))

Antwort:
Was für Button? Grafiken oder solche HTML-Buttons wie es hier unten z.B. einen gibt, auf dem steht "Antwort schreiben.
Adios
Oliver
(Oliver)

Antwort:
Hallo Oli!
Das sollten ungefähr solche Buttons wie hier sein, auf denen 'Antwort schreiben' steht. Aber vielleicht nicht grau sondern schwarz-rot, oder irgendeine andere Farbe. Die Buttons müssen nicht unbedingt animiert sein.
Kannst Du mir da helfen?
Viele Grüße
Udo.
(Oberhexe (Anonym))

Antwort:
Das lässt sich mit HTML oder einer anderen Scriptsprache nicht realisieren. Da musst Du Grafiken erstellen. Am besten im GIF Format, Programme dafür gibts im Web, z.B. unter www.tucows.com.
Adios
Oliver
(Oliver)

Antwort:
Hallo Oli!
Kannst Du mir sagen, welches Programm gut dafür geeignet ist???
Hast Du schon irgendwelche Erfahrungen mit solchen Programmen gemacht?
Was kannst Du empfehlen?
Udo.
(Oberhexe (Anonym))

Antwort:
Tja, das ist nun ansichtsache, aber ich persönlich erstelle so einen einfachen Button, der ja nur aus ein paar Linien und Schrift besteht immer mit Paint (In neuen Versionen kann man da sogar gleich in GIF speichern), da man hier einfach und genau Arbeiten kann. Das ganze optimierre ich dann im Ulead Gif Animator, der bei Photo Impact dabei ist, weil dort auf einen minimum der Speichergrösse zurückgegangn ist und ich auch einen Kommentar einfügen kann.
Aber trotz allem würde ich wenn schon keinen so einfachen Button verwenden, etwa mehr fürs Auge ist immer besser.
Hoffe das hat soweit geholfen...
Adios
Oliver
(Oliver)

Antwort:
Hi!
Man kann Buttons mit HTML in Verbindung mit einem JavaScript-Befehl erstellen! Allerdings nur im Windows-Einheits-Grau, aber es geht.
z.B.:
Quellcode:
Mike-Air
(Mike-Air)

Antwort:
Hier ist eine Adresse, da kannst du dir sämtliche Variationen umsonst erstellen.
http://www.klick2you.de/zubehoer/roboter.html
((Anonym))

Antwort:
Naja um Buttons zu erstellen nutze das Programm Buttonstudio da man sehr schnell gute Ergebnisse geliefert bekommt.
Zum erstellen von ganzen Navigationsbuttons das Programm Ulead Ulead Button.Applet
(~Freak~)

bei Antwort benachrichtigen
Oliver Oberhexe (Anonym) „Ich möchte gerne eigene Buttons erstellen!“
Optionen

Das lässt sich mit HTML oder einer anderen Scriptsprache nicht realisieren. Da musst Du Grafiken erstellen. Am besten im GIF Format, Programme dafür gibts im Web, z.B. unter www.tucows.com.
Adios
Oliver
(Oliver)

bei Antwort benachrichtigen