Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Texte richtig scannen

Bonito / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi leute!
ich habe hier so 60 seiten text mit detailzeichnungen liegen die ich einscannen und als mail verschicken muß.
mit dem text das funktioniert ja einigermaßen.aber die zeichnungen sind nach dem abspeichern nur müll.
Bonito (Bonito)

Antwort:
Probier es mal mit Graustufen als Scaneinstellung. Deine Beschreibung klingt, als wenn du mit der Einstellung Halbton gescannt hast. Da kommt der Text gut raus, aber die Grafik wird schrottig.
Wenn du die Sachen weiterverschicken möchtest, komprimiere sie am Besten in das TIF G4-Format (entsprechendes Grafikprogramm vorausgesetzt). Mit ein wenig Glück wird eine A4-Seite ohne nennenswerte Verluste auf 50-60KB gequetscht.
Schoe
(schoeni)

Antwort:
Warum behandelst Du den Text nicht mit OCR? Omnipage 9 gibt es jetzt gratis als Beilage auf diversen Heftzeitschriften.
(Manuela)

Texte richtig scannen Schoeni
Texte richtig scannen Manuela