Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

bootproblem+abstürze amdk6-400 epox mvp3c ati rage fury 16 m

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

wenn ich meinen rechner anmach bootet er bis direkt nach dem speichedurchzählen und hält dann an. dann muß ich 20 sec. warten und resettaste drücken, damit er komplett bootet.
manchmal kommen auch nur die postpiepser oder auch nix... frust hab meinen desktop fortgetan und einen bigtower (wg Netzteil) drumrumgebaut... kein Erfolg!
Via Chipsatz update 4in1 4,18 update durchgeführt, kein Erfolg, ander Graka reingeschraubt (miro agp 8m) kein Erfolg...
Speicherchip in anderen slot gesteckt alle karten rausgetan slots durchgepustet auf directx 7 von 6.1. upgedatet argggl... kabelverbindungen gecheckt...
Mir gehn jetzt die Ideen aus :-(((
Mein Dank würd euch ziemlich lange hinterherschleichen....
Rainer.Lange@l-bank.de
thanx Rainer
((Anonym))

Antwort:
Vielleicht was ganz banales -->Ist die Master/Slave Konfiguration vielleicht falsch ? ---Oder nen Pin umgebogen an der HD ?
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Nö "leider" nicht!
((Anonym))

Antwort:
Hi,hatte gleicjes Problem.
Hab in meinem Award Bios die Delay Ide Initial Time von 0 auf 2 Sekunden Heraufgesetzt.Anscheinend hatte das System Probleme meine
Ide - Bootplatte mit 7200 Umdrehungen zu initialisieren.
Jetzt funkt es einwandfrei.
(siegrun (Anonym))

Antwort:
Hallo siegrun,
hab ich weiter unten gelesen und bin prompt in mein bios (award) aber konnte diesen eintrag nicht finden!
öhmm... andere Version ? soll das unter chipset zu finden sein?
Danke Rainer
((Anonym))

Antwort:
Hi,hab ein Award -Bios.Dort steht es unter:
Advanced Bios Features
ganz nach unten blättern,dort der eintrag:
Delay IDE Initial (sec)
den Wert auf 2 setzen.
Damit hatte sich mein boothängerproblem bereinigt.
Gruß und viel Glück
(siegrun (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen