Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

Prozessorupgrade auf Intel AL440LX von P266 auf Celeron 433

SHarms / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte einen Prozessorupgrade von PII 266 auf einen Celeron 433 durchführen. Bevor im mich aber an ein BIOS Upgrade wage, weiss jemand vielleicht, was ich alles benötige, um den Celeron Prozessor auf diese Karte zu stecken. Sind der PII und der Celeron Prozessor baugleich ? Oder benötige ich noch irgendeinen Adapter ? Benötige ich irgenedwelches Spezialwerkzeug ? Wie sieht es mit der Spannung des Prozessors aus ? Sven
(SHarms)

Antwort:
Hi
Ein Biosupdate ist dann zwingend notwendig,
wenn das aktuelle Bios keinen Celeron-Support
bietet. Spezialwerkzeug ist nicht erforderlich
( wenn man vom Schraubenzieher zum
Rechneraufschrauben mal absieht!:-))!).
Die heute erhältlichen Cellis gibts nur noch
in PGGA-Bauweise ( = Sockel 370).
Du brauchst daher einen Sockel370-> Slot1-
Adapter. Den gibts in jedem Computerladen
und kostet ca. 20.- DM. Als Kühler kannst Du
jeden normalen Sockel7-Kühler hernehmen.
Der Celli braucht 2,0 V, aber das wird meistens
vom Board automatisch eingestellt.
Wie das Biosupdate durchgeführt wird, erfährst
Du auf der Homepage Deines Boardherstellers.
cu
Bavarius
(Bavarius)

bei Antwort benachrichtigen