Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Problem mit CD-Rom im warmen Zustand

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Unter WIN-98 verschwindet nach einiger Zeit mein Cd-Rom Laufwerk bzw. kann die eingelegte CD-Rom
nicht mehr gelesen werden.
Beim Neustart steht dann bei der PnP erkennung vom Bios hinter der Indentifikation des CD-Rom Laufwerkes
seltsame Zeichen die sonst nicht zu sehen sind.
Vielen Dank in voraus
((Anonym))

Antwort:
habe zwar bis jetzt keine Ahnung was sein könnte, es wäre vielleicht noch hilfreich WAS für ein CD-LW Du hast.
bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Bei verschiedenen CD-Laufwerken passiert der gleiche Fehler
(Michl (Anonym))

Antwort:
erzähl mal bitte mehr von deinem Rechner.
thx4re & bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
P-II 350Mhz, ATI Rage Pro Grafikkarte, Samsung CD-ROM, Futjisu Festplatte mit 4,3GB
Das Problem beginnt kurz nach dem Abzählen des Arbeitsspeichers beim Check der PnP-Geräte.
Es wird angezeigt:
Found: CD-ROM Samsung " " " " "
Wenn die 5 Anführungszeichen mit aufgeführt sind dann funktioniert das CD-Laufwerk nicht.
(Michl (Anonym))

Antwort:
mit welchem PIO wird das cd-rom angesteuert?
(AK_CCM)