Homepage selbermachen 7.849 Themen, 35.585 Beiträge

Strato oder Purtec > Wer ist denn nun besser ?

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
beabsichtige als Neuling mir eine Homepage einzurichten .
Weiß nur noch nicht bei welchem Anbieter .
Man hört ja viel über Strato und Purtec, wer bietet den besten Service.
Und welches Angebot sollte man als Neuling nehmen ( Visitenkarte, oder doch gleich ein größeres ) ?
MFG ((Anonym))

Antwort:
Ob nun Strato oder PureTec: was Du als Einsteiger brauchst, ist folgendes:
1.) www.deinedomain.de sollte Dir gehören, und nicht Strato oder PureTec. Absehen würde ich von Angeboten, wo Du nur eine Seite hinterlegen kannst, oder wo eine Werbung entweder eingeblendet wird oder in einem extra Fenster erscheint (PureTec).
2.) Speicherplatz: selbst in kleinsten Angeboten ist 1MB drin, meist lohnt sich schon ein 5MB-Angebot. Allerdings braucht selbst eine umfangreiche, private Homepage meist nicht mehr als einige 100k. Es sei denn, Du willst viel zum Download o.ä. anbieten.
3.) Email: mindestens einen echten PO3-Email-Account. Auch hier sind oft schon 3 oder 5 mit drin. Diesen kannst Du dann - je nach Angebot - mehrere Aliase zuordnen; also mehr als genug
Zum Vergleich könnte ich - trotz aller Unkenrufe - diese "Strato WebVisitenkarte M" empfehlen. DM 49.- einmalig als Einrichtungsgebühr und dann DM 4,95 monatl. (1 MB FTP, 30 Emailadressen, Homepageumleitung, ne Menge Software auf CD). Die Angebote von PureTec kenne ich nicht genauer, aber Aufgrund der letzten Probleme bei Strato solltest Du Dir die mal ansehen.
Viel Erfolg,
Daddeldu
PS: Gibt's eigentlich keine anderen außer den zwei üblichen Verdächtigen?!
(Daddel (Anonym))

Antwort:
Danke für die Antwort !
MFG
((Anonym))

Antwort:
Hallo, bin seit ca. 2 Monaten bei Strato. Daher kann ich natürlich noch keine umfassende Meinung abgeben. Die Anleitungen und FAQ`s auf der Strato-Site sind jedoch leicht verständlich und umfassend. Mit Net Fusion (beiliegende Software) lassen sich ohne HTML-Kentnisse locker die ersten Seiten erstellen. Habe erst auch an die Visitenkarte M gedacht, mich jedoch jetzt für PowerWeb Paket A entschieden. Der Vorteil ist, daß man noch mehrere Zusatzdomains mit aufnehmen kann (Kosten für Zusatzdomains: Einrichtung 2.- , Monatsbeitrag 2.-). Ebenfalls gibt´s mehrere POP3- Adressen (nicht nur Aliases). Somit lassen sich gut über mehrere Domains und Email-Adressen die Bereiche Privat, Geschäft und Hobbies getrennt darstellen.
Websiten-Erstellen macht auf jeden Fall Laune, Zack.Z
(Zack.Z)

Antwort:
Nach einigem Überlegen muß ich auch feststellen, daß seit Anfang Januar kaum mehr Probleme mit Strato bestehen. Bis auf die Tatsache, daß die Statistikdaten für die letzten Wochen unvollständig sind, aber damit kann ein Privatmensch leben (für Firmen sieht es da anders aus).
Auf NetFusion könnte man verzichten, aber es ist ja noch mehr Software da, so spart man sich zum Beispiel den Download von SelfHTML, außerdem ist WS-FTP in einer Vollversion (mit Explorereinbindung etc) u.a. dabei. Der Service auf der Strato Homepage im Kundenbereich ist sehr gut, der Service am Telefon nicht so, aber das liegt auch an den Überlastungen der letzten Wochen.
Tja, wer weiß was zu PureTec zu sagen?
Daddel
(Daddel (Anonym))

Antwort:
Siehe dazu auch mal auf der Site www.internetworld.de nach.
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Daddel (Anonym) (Anonym) „Strato oder Purtec > Wer ist denn nun besser ?“
Optionen

Ob nun Strato oder PureTec: was Du als Einsteiger brauchst, ist folgendes:
1.) www.deinedomain.de sollte Dir gehören, und nicht Strato oder PureTec. Absehen würde ich von Angeboten, wo Du nur eine Seite hinterlegen kannst, oder wo eine Werbung entweder eingeblendet wird oder in einem extra Fenster erscheint (PureTec).
2.) Speicherplatz: selbst in kleinsten Angeboten ist 1MB drin, meist lohnt sich schon ein 5MB-Angebot. Allerdings braucht selbst eine umfangreiche, private Homepage meist nicht mehr als einige 100k. Es sei denn, Du willst viel zum Download o.ä. anbieten.
3.) Email: mindestens einen echten PO3-Email-Account. Auch hier sind oft schon 3 oder 5 mit drin. Diesen kannst Du dann - je nach Angebot - mehrere Aliase zuordnen; also mehr als genug
Zum Vergleich könnte ich - trotz aller Unkenrufe - diese "Strato WebVisitenkarte M" empfehlen. DM 49.- einmalig als Einrichtungsgebühr und dann DM 4,95 monatl. (1 MB FTP, 30 Emailadressen, Homepageumleitung, ne Menge Software auf CD). Die Angebote von PureTec kenne ich nicht genauer, aber Aufgrund der letzten Probleme bei Strato solltest Du Dir die mal ansehen.
Viel Erfolg,
Daddeldu
PS: Gibt's eigentlich keine anderen außer den zwei üblichen Verdächtigen?!
(Daddel (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen