Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Sockel 7

claus d. / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

wer weiß wie ich den sockel 7 beschalten muß
(bf-pins)um auf faktor x5.5 zu kommen ?
CU Claus (Claus D.)

Antwort:
Hallo Claus,
diesmal ein Tip von mir.
BF2 gesetzt = Pin W35 auf Masse aber das weißt Du ja schon von CT 16.
Für Dein Board müßten die gleichen Einstellungen gelten wie fürs ASUS T2P4, bei mir gilt folgende Regel: 5.5x entspricht wie 3.5x ohne BF2, 5.0x entspr. wie 3.0x ohne BF2, 4.5x entspr. wie 2.5x ohne BF2, 4.0x entspr. wie 2.0x ohne BF2. Du kannst die Einstellungen mit dem CT tool ctcm16n überprüfen was wirklich läuft.
Beste Grüße
Kurt
(kurt )

Antwort:
Hallo Kurt ;.)
habe ein iwill vx board das leider keinen jumper für den
multiplikator hat.
das ding hat nur eine jumperreihe von 90 - 200 mhz !!!
muß also fest verdrahten !!!
darum welche bf-pins für welchen takt ???????????????????
CU Claus
(Claus D.)

Antwort:
Hallo Claus,
ich weiß leider nichts übers iwill Board aaaaber Probiere mal mit gesetzten (oder gelöteten)BF2 folgendes: BF1+BF0 auf Taktrate 1,5x, bei mir erkennt sich dann der K6 2 300 mit dem richtigen Wert. Wenn das dann so ist, müßten die bereits gesagten Einstellungen auch bei Dir Fuktionieren. Du könntest auch mal unter:
http://users.uniserve.com/~dougft2p4_k6.html nachsehen, ev. dort auch das Feld: "KALLE" anwählen es werden auch die Jumper alle beschrieben und schlimmstenfalls könntest Du auch BF0,1,2 direkt auf dem Sockel7 löten, setzen oder kleben, jaaa - richtig gelesen. Wie es geht steht dort (fürs Asus sehr gut beschrieben, aber für Deine Fragen auch sehr gut).
Fröhliches Jumpern
kurt
(kurt )