Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Fehlerhafte IRQ-Routing Tabelle mit Epox Board EP-51MVP3E-M und

Jean-Luc / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,moin
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Epox Board EP-51MVP3E-M mit einem VIA Apollo Chip und dem AMD K6/2 300 ( Grafikkarte Diamond Viper 330 AGP ). Als Betriebsystem benutze ich Windows98. Nun habe ich durch Zufall im Gerätemanager (der keine sonstigen Konflikte meldet)unter Systemkomponenten/PCI-Bus/IRQ-Steuerung endeckt, daß unter Routing-Status folgende Fehlermeldung angezeigt wird:
IRQ-Steuerung deaktiviert
IRQ Tabelle fehlerhaft
Ein Bios-Update habe ich bereits probiert, bringt leider keine Besserung.
Da ich das System noch nicht lange am laufen habe kann ich auch nicht beurteilen ob o.g. ein ernstzunehmendes Problem darstellt oder ob man damit leben kann. Bisher scheint`s gut zu laufen.
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!!!!
Vielen Dank im Vorraus
Jean-Luc
(Jean-Luc )

Antwort:
Das Problem tritt nur unter Windows 98 auf und kann durch einen kleinen Treiber, den Du auf der Epox-Seite (www.epox.com) downloaden kannst, behoben werden.
(Hagi)

bei Antwort benachrichtigen