Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NT meckert über Festplatte..............

Alexander / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
seid kurzem macht mein Nt mal wieder Ärger;
Nach einiger Zeit des Arbeitens Erscheint die Fehlermeldung:
"Das System hat versucht Dateien vom Puffer in die Datei /Device/Harddisk1/Partion´4 zu schreiben Die Schreiboperation schlug fehl"
Ich frage mich nur warum? Auf der Platte ist genug Platz (auch in denn eizelnen Partitionen), die SCSI verkabelung ist auch vollkommen in Ordung ,die Kabel sitzen Korrekt. Die Platte ist auhc nicht neu und lief vorher einwandfrei.
Und es kann nicht schon wieder sein das meine HDD Kaputt ist das war nämlich erst vor 5 Monaten der fall.
Das Kurioseste ist aber ich nutze ein Dualboot System und Win98 hat überhaupt keine Probleme es muß sich also um ein NT Problem handeln.
Hat jemand ne Idee wie ich das problem lösen könnte? Ich hab nämlich keine Bock ständig nen Reboot zu machen damit ich wieder mit dieser HDD Arbeiten kann.
Danke im Vorraus,
Alexander Neng (Alexander)

Antwort:
Vielleicht ist damit die Auslagerungsdatei gemeint oder das Temp-Verzeichnis. Scahu mal nach ob es noch vorhanden ist und leere es auch.
((Anonym))

Antwort:
nun Temp iss leer (geschieht Automatisch beim NT Start) und die Auslagerungsdatei ist ausrechend Dimensioniert und liegt außerdem auf einer ganz anderen Platte......
Ich hab solangsam das Gefühl das was mit dem Kabel nicht OK ist, denn wenn ich Rechner Öffe und ein bißchen dran rum Zupel funktionierts Plötzlich wieder
G.
Alexander Neng
(Alexander)

Antwort:
Kann es sein das Partition4 die win98-Partition,fat32 formatiert, ist?
Die ist nämlich unter NT sichtbar. Du solltest sie mit dem Festplattenmanager ausblenden.
((Anonym))