Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Floppy disk(s) fail 40 ,wer kann helfen

manu / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Jedes mal wenn ich den Rechner hochfahre bekomme ich die Meldung:
"Floppy disk(s) fail 40"unten steht dann:" Press F1 to continue,DEL to enter SETUP" ich drück dann F1 und weiter gehts, ich nehme mal an das hängt mit meinem Diskettenlaufwerk zusammen, das funktioniert auch nicht mehr.Welcher Profi unter euch kann mir bei der Lösung des Problems helfen??? MfG und besten Dank im voraus.
Manu (manu)

Antwort:
Pruefe, ob das flache, breite Datenkabel am Floppy richtig fest sitzt. Ansonsten ist leider Dein Floppy kaputt. (Hatte das selbe Problem). Die Meldung entsteht, weil das BIOS die angeschlossenen Geraete automatisch prüft. Bei Fehler erscheint die Meldung.
Gruss. Lutz
((Anonym))

Antwort:
Danke, ich schau mal nach ansonsten muß ich mir halt ein neues besorgen.
Gruß Manu
(manu)

Antwort:
Bitte nicht lachen: ich hatte diese Meldung mal, nachdem ich die Scanner-Karte (A 1505) eingebaut hatte! Ist wirklich kein Witz! Hast du so was Ähnliches gemacht?
MfG v2
(v2 (Anonym))

Antwort:
Ist mit Sicherheit nur ein Steckerproblem.Hatte das erst gestern bei einem Rechner den Ich zusammengebaut habe.
(Candyman)

bei Antwort benachrichtigen
v2 (Anonym) manu „Floppy disk(s) fail 40 ,wer kann helfen“
Optionen

Bitte nicht lachen: ich hatte diese Meldung mal, nachdem ich die Scanner-Karte (A 1505) eingebaut hatte! Ist wirklich kein Witz! Hast du so was Ähnliches gemacht?
MfG v2
(v2 (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen