Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge

Wie kann ich unter LINUX eine Soundkarte installieren

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin LINUX Anfänger und habe die Caldera dis. aus Chip installiert.
Wie kann ich meine Soundkarte installieren bzw. einen Treiber oder brauche ich so etwas nicht!? Es ist eine ESS mit Radio (Typhon). Das selbe Problem beschäftigt mich mit meinem Drucker und der Grafik (ATI all in Wonder), damit der Fernseher läuft. Wo kann man so etwas nachlesen aber für Doofe geschrieben! ((Anonym))

Antwort:
Eine gute HP für die installation von einer Soundcard ist www.pro-linux.de. Im goßen und ganzen muß man einen neuen Kernel erstelle.
( So ist es bei SUsE ) Ich kenne die Cal. Distribution nicht, da sie aus der Chip ( 1 CD ?? ) ist gibt es warscheinlich nicht sehr viele x-Server für die Grafikkarte. Das Beste währe wenn Du dir SUsE bzw. Red Hat zulegst.
Da ist alles bei was Du brauchst.
PS.: ggf. auch eine neuen Soundkarte.
MFG
Emarc
(Emarc)

bei Antwort benachrichtigen