Homepage selbermachen 7.849 Themen, 35.585 Beiträge

Startseite mit Sound!!! Möglich?????

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!
Wie kann ich ein Lied, das ich auf einer ganz normalen, gekauften Musik-CD habe, als MP3-bzw. Wav-Datei speichern?
Und wie bekomme ich dann diese Datei auf die Startseite meiner Homepage hochgeladen, so daß das Lied abgespielt wird während man sich auf der Startseite befindet???
Besten Dank!
((Anonym))

Antwort:
Ist eigentlich kein Problem, würde mich aber sofort von deiner Seite vertreiben!
Von ner gekauften CD dürfte auch Ärger geben ....
Gruß, Z.
(Zaphod)

Antwort:
Hallo!
Das mit der gekauften CD ist kein Problem!
Werden wir mit den Urhebern der CD abklären (unsere Stadtmusik)!
Wie geht das denn nun???
Wenn die Ladezeit dadurch enorm vergrößert wird, werden wir es schon lassen...
Kannst Du mir erklären wie ich das machen kann???
Gruß, U.
(Oberhexe (Anonym))

Antwort:
Da muss ich aber Zaphod trotzdem Recht geben. Natuerlich kann man ganz einfach eine Sounddatei automatisch beim Start laden lassen. Aber schon eine Minute Musik im WAV-Format sind etwa 10MB, und im mp3-Format immerhin etwa 1 MB (und wie lange dauert das mit einem immer noch verbreitetem 33k-Modem?!?). Eine Startseite sollte aber die Groessenordnung 100k nicht uebersteigen. Wenn schon Musik, dann bitte doch mal einen Eurer Stadtmusikanten, den Song als MIDI-Datei zu schreiben. Die sollte dann nicht groesser als einige 10er kb sein.
Wenn Du jetzt nochmal hartnaeckig nachfragst, wie das Einbinden funktioniert, erklaere ich's Dir doch :-)
Daddeldu
(Daddel (Anonym))

Antwort:
Hi Oberhexe,
Bei Problemen in Sachen HTML hilft (fast) immer die SelfHTML.
Für eine genaue Lösung für dein Problem schau dort am besten gleich mal hier vorbei:
Meta-Tags - Automatische Weiterleitung zu anderer Adresse (Forwarding)
Nur mit dem Unterschied das du auf keine Adresse, sondern auf eine Wav-Datei (oder was auch immer für eine Datei) verweist!
Gruß
McMorning
(McMorning)

bei Antwort benachrichtigen
Daddel (Anonym) Oberhexe (Anonym) „Startseite mit Sound!!! Möglich?????“
Optionen

Da muss ich aber Zaphod trotzdem Recht geben. Natuerlich kann man ganz einfach eine Sounddatei automatisch beim Start laden lassen. Aber schon eine Minute Musik im WAV-Format sind etwa 10MB, und im mp3-Format immerhin etwa 1 MB (und wie lange dauert das mit einem immer noch verbreitetem 33k-Modem?!?). Eine Startseite sollte aber die Groessenordnung 100k nicht uebersteigen. Wenn schon Musik, dann bitte doch mal einen Eurer Stadtmusikanten, den Song als MIDI-Datei zu schreiben. Die sollte dann nicht groesser als einige 10er kb sein.
Wenn Du jetzt nochmal hartnaeckig nachfragst, wie das Einbinden funktioniert, erklaere ich's Dir doch :-)
Daddeldu
(Daddel (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen