Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Messages fremder Fenster abfangen (Win32, C/C++)

Deejay / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Wer kann mir helfen ?! Ich möchte gerne die Messages fremder Fenster abfangen. Das ist anscheinend möglich, z.B.
kann man mit dem Tool SPY welches bei Watcom C/C++ dabei war, Messages von allen möglichen Fenstern anzeigen
lassen. Hat irgendjemand eine Idee, wie man die in C/C++ realisieren kann (ohne MFC) ??!
Danke für jeden Tip.

Bye
Deejay (Deejay)

Antwort:
das geht mir der CBT (computer based training) api - und unter umstaenden auch anders: am einfachsten ist es wohl im sdk in den quellcode zu spy zu sehen ... .)
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Hallo !
Danke für die Antwort, bin gar nicht auf die Idee gekommen, das von dem Programm SPY der Quellcode
beliegt... ich werd mir den also mal angucken ;)
Bye
Deejay
(Deejay)

bei Antwort benachrichtigen