Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Ati 128

wudmx / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

HI!
meine frage: könnte saubillig ne gebrauchte ati 128 (pci version) vom freund bekommen. will wissen, ob die karte was taugt, soll heißen, ob damit die neuen spiele damit laufen (Q....3, B....2,). ich denke ist ein bisschen zu schnell für meinen PII 333 (66Mhz Bustakt). oder??? lohnt sich für mich den kauf dieser karte? spiele nicht besonders viel, will halt aber ab und zu, besonders die ballerspiele.
erlebe ich dann nen ordentlichen leistungskick (bisher: ati rage IIc 4MB)
THX (wudmx)

Antwort:
Ich würde Dir von einer ATI Rage 128 abraten.Nicht nur wegen der mageren Leistung,sondern auch wegen der schlechten Open-GL Implementiereung.Nimm lieber eine neue Voodoo 3 3000 für 300,- Mark oder eine gebrauchte Voodoo 2 für 80,- DM.Außer Du bekommst die Karte für noch weniger.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Hi
Ich hatte mal eine ATI Rage Fury 16 MB, AGP in
meinem Besitz. Mit einem Celeron 466, 128 MB RAM
hatte ich (rein subjektiv) ganz ordentliche Frameraten
unter dem Q3A-Demo ( kein Ruckeln sichtbar !).
Delta Force 2-Demo lief auch bei 640X480 ohne größere
Aussetzer.
Meiner Meinung nach ist die Ati 128 auf jeden Fall
schneller und empfehlenswerter als die Rage IIc.
Aaaaaber wie Clint Eastwood schon richtig bemerkte :
Es ist alles nur eine Frage des Preises....
Falls Du kein Interesse an der Ati 128 hast, schreib mir
mal ´ne Mail an Bavarius@gmx.de.
Ich könnte eventuell eine brauchen. Aber wie gesagt :
Es ist alles nur eine Frage des Preises!!!! :-))))
MfG
Bavarius
(Bavarius)

bei Antwort benachrichtigen
Ati 128 Clint Eastwood
Ati 128 Bavarius