Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD K6-2+ 5xx Mhz wer kennt sich aus ....

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute!
kann mir jemand was genaueres über die neuen K6-2+ berichten....
Ich glaube den K6-2 533 schon beim Onlineversender gesichtet zu haben.
Mein Epox-board kann man bis 550 MHZ jumpern.Mich würde nun interessieren
ob es sich lohnt zu warten oder einen K6-3 450 zu kaufen.so weit ich weiß haben
die k6-2+ 'nur' 128 Kb L2-Cache im gegensatz zum K6-3 ....wie wirkt
sich das aus?Also wenn irgendjemand sich auskennt, immer her mit eurem Wissen.
Danke!!
((Anonym))

Antwort:
Offiziell ist ja noch nix zu hören, aber soweit mir bekannt ist der K6-2+ mit 128 KB ausgestattet, in 0.18 Mikron gefertigt und soll eine verbesserte FPU bekommen. Bei Punkt 1 und 2 bin ich mir fast 100%ig sicher, aber die verbesserte FPU (so eine Art Athlon für Einsteiger ;) ) zweifle ich noch an.
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Ganz recht, auf die bessere FPU hoffe ich auch. Es ist auch noch nicht ganz klar, ob der K6-III jetzt tot ist, oder ob er doch noch schneller werden soll. Dem kommt zugute, daß der Athlon 500 eingestellt wurde. Sollte der K6-2+ aber die bessere FPU haben, ist dieser dem alten K6-III vorzuziehen, vor allem, weil er billiger sein wird.
Check mal die Boards auf www.amdzone.com, da gibt's noch mehr Spekulierer.
Daddel
(Daddel (Anonym))

Antwort:
Der K6 2+ bekommt keine bessere FPU.
Er ist dem K6 III jedoch vorzuziehen weil der geringer cache von der höheren Takfrequenz im Business-Bereich(Office)egalisert werden dürfte
die FPU provitierte von dem Zusatzcache fast überhaupt nicht.Sie ist im übrigen die selbe wie beim K6 2.Bei der FPU-Leistung ist der 500er
K6 2 in den meisten Benchmarks vor dem K6-III 450.Dann wird es der K6 2+ mit mindestens 533Mhz und Zusatzcache wohl auch sein.
Ich würde an deiner stelle warten bis der K6 2+ kommt.
Es dauert ja nicht mehr lange.
(Toach (Anonym))

Antwort:
Der Athlon für Einsteiger Kommt erst noch(es ist nicht der K6 2+).
Meines Wissens nach hat er den Decknamen Spitfire (vielleicht auch der richtige Name)und soll laut Roadmap Im 1.Hj 2000 als Sockel A Version mit den neuen Athlon-Typen(Slot A oder Sockel A)Zusammen Kommen welche dann beide Boardlayouts unterstützen.Der K6-III wird auslaufen.
(Toach (Anonym))

Antwort:
also erst mal danke für deine Einschätzungen....bist du sicher ,daß der
'athlon 500' eingestellt wird?
((Anonym))

Antwort:
Die Taktfrequenz vom 2nd Level Cache verbessert sich nicht, schneller als Fullspeed geht es ja wohl kaum, oder ?
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Er wird bereits nicht mehr produziert, sollte aber noch ein Weilchen erhältlich sein.
Gruß
Seppelman
(Seppelman)

Toach (Anonym) Daddel (Anonym) „AMD K6-2+ 5xx Mhz wer kennt sich aus ....“
Optionen

Der K6 2+ bekommt keine bessere FPU.
Er ist dem K6 III jedoch vorzuziehen weil der geringer cache von der höheren Takfrequenz im Business-Bereich(Office)egalisert werden dürfte
die FPU provitierte von dem Zusatzcache fast überhaupt nicht.Sie ist im übrigen die selbe wie beim K6 2.Bei der FPU-Leistung ist der 500er
K6 2 in den meisten Benchmarks vor dem K6-III 450.Dann wird es der K6 2+ mit mindestens 533Mhz und Zusatzcache wohl auch sein.
Ich würde an deiner stelle warten bis der K6 2+ kommt.
Es dauert ja nicht mehr lange.
(Toach (Anonym))